Was mir noch allgemein einfälllt:
Ich finde es immer gut, ein relativ neues Paar seiner favorisierten Schuhe zu nehmen.
Soll heißen: Du kennst deinen Raceschuh, du trainierst mit diesem die wichtigen Einheiten, kaufst aber für das Rennen ein Paar identische, neue und läufst diese noch zwei, drei Wochen ein.
Was mir noch allgemein einfälllt:
Ich finde es immer gut, ein relativ neues Paar seiner favorisierten Schuhe zu nehmen.
Soll heißen: Du kennst deinen Raceschuh, du trainierst mit diesem die wichtigen Einheiten, kaufst aber für das Rennen ein Paar identische, neue und läufst diese noch zwei, drei Wochen ein.
Das issn guter Tipp. Das gleiche Modell einmal mit 1000km und einmal mit 50km ist schon nochmals ein Unterschied. Merkt man deutlich.
Das issn guter Tipp. Das gleiche Modell einmal mit 1000km und einmal mit 50km ist schon nochmals ein Unterschied. Merkt man deutlich.
Geht mir auch so. Dachte immer das ich mir das nur einbilde. Mache es für wichtige WK genau wie von Rälph beschrieben. Saucony ist das super, weil sich die Modelle von Generation zu Generation nicht allzu stark verändern.
Der Cumulus wiegt 320 gramm, der Trainer DS 265 und Wave Rider 280.
Machen 55 Gramm mehr viel aus?????
Bin gestern einen 30er mit dem Wave Rider gelaufen und irgendwie mag ich bei den langen Läufen, das direkte Bodengeüfhlt nicht. Mir liegt da mehr der Cumulus, obwohl ich nur 67 kg bei 177 cm wiege..
Meint ihr mit 320 Gramm an den Füßen, mach ich da was verkehrt bie der LD??
Der Cumulus wiegt 320 gramm, der Trainer DS 265 und Wave Rider 280.
Machen 55 Gramm mehr viel aus?????
Bin gestern einen 30er mit dem Wave Rider gelaufen und irgendwie mag ich bei den langen Läufen, das direkte Bodengeüfhlt nicht. Mir liegt da mehr der Cumulus, obwohl ich nur 67 kg bei 177 cm wiege..
Meint ihr mit 320 Gramm an den Füßen, mach ich da was verkehrt bie der LD??
danke euch
Wenn du es gerne leicht und gut gedämpft hast, dann versuche doch mal nen Luna Racer von Nike.
Ich glaube aber nicht, dass 50g viel ausmachen. Oft hat man eher das Problem, dass es dir bei jedem Aufprall die Schenkel zerreißt. Das verhindert wohl kein Schuh, aber optimal bequem muss er schon sein. Auf Hawaii hab ich sogar einen mit getunten Crocs gesehen.
für mich ist Klagenfurt meine erste LD. Tja, ich bin bisher nur Mizuno bzw. überwiegend Ascis Schuhe gelaufen.
Mein Trainer sagt mit meinen Asics brauch ich nicht starten, die sind wie "gummigstiefel" und viel zu schwer....
Mir wurden zwei Schuhe empfohlen zoot ultra kiawe 2.0 bzw der Sacouny Fastwitch beide sind reine Wettkampfschuhe. Aber sind diese für die LD bzw. die Marathondistanz geeignet.
Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen oder würdet ihr einen der beiden genannten verwenden?
Vielen Dank
Ich habe mal Saucouny gekauft, ich weiß nicht was für Modell aber die haben Lüftungslöcher in der Sohle. Da kommen dann kleine Steinchen rein, die dann in den Fuß drücken. Totaler Schrott, kann ich nur daheim auf dem Laufband benutzen.