Zum Sport: Es würde mich interessieren, mit wievielen einheimischen bahrainischen weiiblichen Teilnehmern der Veranstalter kalkuliert und mit wievielen einheimischen Frauen aus den anderen Golfstaaten? (nicht die Ausländer mit Niederlassung)
Also in Abu Dhabi waren auch etliche Damen aus den Emiraten am Start!
Ich finde es nicht gut, dass die Challenge in einem solchen Staat ein Rennen anbietet. Die positiven Bilder des Sports sollen helfen, die negativen der Menschenrechtsverletzungen zu übertünschen. Hier wird Imagepflege fürs Ausland gemacht. Und es ist halt auch nur Sport, genau: die Durchsetzung der Menschenrechte ist wesentlich wichtiger!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Also ich habe die Menschen in Abu Dhabi anders als von euch dargestellt erlebt!
Ich auch. Wir hatten auf einem Flug nach Nepal mal einen 5-stündigen Aufenthalt in Abu Dhabi. Da wollten wir drei Frauen uns für einige Zeit ein Taxi nehmen, um die Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi anzuschauen (genaugenommen sind es zwei Sehenswürdigkeiten). Am Flughafenausgang warteten wir in einer kurzen Warteschlange und wollten in das nächste freie Taxi steigen. Da hat uns der Flughafenangestellte weggerufen und uns zu einem Taxi geschickt, das von einer TaxifahrerIN gefahren wurde. Wir hatten viel Freude an dieser Stadtrundfahrt mit Setina, der sehr gut Englisch sprechenden Taxifahrerin aus Abu Dhabi, die uns in der kurzen Zeit eine Menge erzählt hat.
Man muss immer auch die Menschen im Land sehen und nicht nur das Regime.
Hast du auch etwas nur mal die letzten Punkte gelsen? Was ist schlecht wenn man Gegner vom Gaddaffi unerstützt? Oder wenn man sich in HAiiti einer internationalen Truppe unbterstützt? Oder das brutale Terror-Regime der Taliban stürzt? Im Irak kann man zweigetailter Meinung sein.
Zitat:
Zitat von qbz
Oder gibt es neuerdings in den USA eine Scharia fundierte Gesetzgebung?
Es gibt viel Leute die etwas gegen die USA haben und dann solche blöde Sachen bringen.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Abgesehen davon liegt es in der Winterpause.
JA, da bin im meist in der schlechtesten Form des Jahres.
Felix
Ich finde es nicht gut, dass die Challenge in einem solchen Staat ein Rennen anbietet. Die positiven Bilder des Sports sollen helfen, die negativen der Menschenrechtsverletzungen zu übertünschen. Hier wird Imagepflege fürs Ausland gemacht. Und es ist halt auch nur Sport, genau: die Durchsetzung der Menschenrechte ist wesentlich wichtiger!
Kann dann ein Rennen erst angeboten werden wenn bestimmte westliche Standards bei den Menschenrechten erreicht sind ODER könnte so eine Veranstaltung nicht auch helfen, da etwas in Gang zu bringen? Im Rahmen der Fußball-WM Katar wird ja auch vor Ort vieles diskutiert, was vorher uberhaupt kein Thema gewesen zu sein scheint.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Hast du auch etwas nur mal die letzten Punkte gelsen? Was ist schlecht wenn man Gegner vom Gaddaffi unerstützt? Oder wenn man sich in HAiiti einer internationalen Truppe unbterstützt? Oder das brutale Terror-Regime der Taliban stürzt?