Das kommt ja auch immer auf die Intensität an ,mit der man an WK `s teilnimmt .
Mach ordentlich SD´s - kosten nicht die Welt und Du lernst sehr viel in Bezug auf : Deine eigenen Sachen packen ,Wechsel und Körpereinschätzung bei 3fachbelastung - im Training ja meist nur Koppeltraining zweier Disziplinen
Auf 1 - 3 Wettkämpfe (Lieblingswettkämpfe, Hauptwettkämpfe oder wie man sie auch immer nennen mag) bereite ich mich etwas gewissenhafter vor.
Es ist übrigens nicht meine erste Saison.
Wettkämpfe mit "angezogener Handbremse" kann ich nicht machen.
Wenn ich starte, dann gebe ich in der Regel auch alles, was zu dem Zeitpunkt möglich, noch möglich ist.
Lediglich die Vorbereitung für die Wettkämpfe ist bei mir unterschiedlich.
ne, ne mit erster Saison und gleich vier mit WK´s stellte sich dmnk vor, das finde ich krass weil ich auch meine erste Saison habe und mich gerade so getraut habe zu einem WK anzumelden... Davor ziehe ich den Hut!
Ich glaube wenn man erstmal "Blut geleckt" hat, is man vom Tria unheilbar erkrankt, so isses zumindest bei denen die vor zwei Jahren mal gesagt haben: och, mal gucken ob das was is und nach ihrem ersten Tria ziemlich k.o. aber voll mit Adrenalin durch´s Finish kamen.
Machst Du vor Büchen kein Wettkampf?
Büchen ist ja so ziemlich am Ende der Saison.
Das Schwimmen findet im Becken statt. Da brauchst Du kein Neo. Bewußt so gewählt?
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es zwar die erste triathlon saison ist, ich hab aber schon marathon und cyclassics erfahrung (zwar schon ein paar jahre her, aber seitdem eigentlich immer eine gewisse grundfitness erhalten), bin also schon deutlich andere grössen gefinished als OD.
von daher hab ich vor SD auch garkeine angst, da gehts mir (wie auch oben von turbo erwähnt) um das feeling zu kriegen und die abläufe zu üben. natürlich will ich da nicht bummeln, aber es ist einfach zum reinkommen..
die ODs sollen allerdings schon auch gut laufen, liegen ja auch weit genug auseinander um beide gut zu gehen..
ja schon bewusst so gewählt, bin nicht so´n grosser Freigewässer-Fan und als ich letztes Jahr gesehen habe wie manche Leute da so abgehen...
Eigentlich hätte ich nie gedacht mich überhaupt bei einem Triathlon anzumelden, aber dann habe ich mit einem Freund der sichseit zwei Jahren versucht einen Kraultechnik-Kurs gemacht, jetzt schon den Fortgeschrittenen und dann dachte ich mir, ach, laufen kannst ja auch mal lernen ... so kommt eins zum anderen.
Moin dmnk,
dann bist du eigentlich schon ein WK-Profi und wolltest jetzt mal die Kombi testen... Finde ich auf jeden Fall toll!
Dann kann man sich von dir bestimmt den ein oder anderen Rad- oder Lauftipp einholen
Hinzu kommt, dass dmnk auch noch ganz gut schwimmen gelernt hat in nur 4 Moanten oder so (stimmts?). Alles Dank dem Hamburger Bäderland und dmnk's Talent Mich hängt er zumindest ab, was aber auch nicht viel heissen soll. Achso und dann fährt der auch umweltschonend nur mit dem Rad durch Hamburg.... Klarer Wettbewerbsvorteil.
Bin hier: -> Stadtpark(SD), Vierlanden(OD), HCM(OD), Kiel(OD), Ratzeburg(OD)