Na, das ist doch ganz einfach zu lösen:
Es ist Dein Training und es sind auch Deine Trainingserfolge.
Wer darauf neidisch ist oder glaubt, Dich, weil er besser/schneller ist, runterziehen zu müssen, dann ist eine Grenze überschritten.
Du musst ja schließlich nicht auf FB oder sonstwo posten, wie Du Deine Freizeit verbringst.
Andere schreiben ja auch nicht, dass sie wieder X Stunden vor der Glotze gesessen oder sich sonstwie gelangweilt haben.
Es ist ja nett, dass Du Deine Umwelt an Deinen Erfolgen teilhaben lassen möchtest. Wenn allerdings solche Kommentare kommen, dann läuft das streng nach dem Motto:
"Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me."
Diese Leute gehen Deine sportlichen Erfolge ganz einfach nichts mehr an.
Wir treiben doch den Sport in unserer Freizeit und somit für uns und nicht für Andere, die wir evtl. sogar nur vom Internet her kennen.
Aber vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit, in deren Accounts einen passenden Kommentar zu hinterlassen....
Erstens muss man wohl mit solchen Kommentaren rechnen wenn man sein Leben/Training öffentlich macht. Und wenn man das schon macht muss man halt auch mit Neidern usw zurecht kommen.
Ich würde das ganze aber auch eher als Kompliment sehen bzw als Eingeständnis das er das nicht hin bekommt.
Ich kenne solche Typen auch, die würden gerne dies und das machen, es fehlt aber an Motivation, Wille, Selbstvertrauen... es durch zu ziehen.
Mach dir über so etwas einfach keinen Kopf und sprich ihn evt mal direkt darauf an.
Naja, ich kenn ihn halt Außerdem ist der Hintergrund, dass er schon seit 20 Jahren radfährt und ich ihn mittlerweile locker stehen lasse.
Wenn du kein Interessen an seinen Kommentaren hast, einfach als Freund löschen oder wenn man nicht so weit gehen will auf ignorieren stellen.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt eher das Problem bei dir, dass du dich provozieren lässt (aber vielleicht interpretiere ich jetzt genauso viel in deinen Beitrag, wie du in den Beitrag deines Freundes )
Anders herum stellt sich auch die Frage, warum man etwas zu seinem Training postet.
1. fishing for komliments
2. Um sich gegenseitig in einer Gruppe gleichgesinnter zu motivieren
3. ?
Im ersten Fall ist es halt Pech, wenn das nicht jeder begeistert anerkennt.
im zweiten Fall solltest du dein Publikum gezielter auswählen, dann passiert das nicht.
Welchen 3. Fall kann es noch geben? Mir fehlt da gerade die Phantasie.
Erstens muss man wohl mit solchen Kommentaren rechnen wenn man sein Leben/Training öffentlich macht. Und wenn man das schon macht muss man halt auch mit Neidern usw zurecht kommen.
Ich würde das ganze aber auch eher als Kompliment sehen bzw als Eingeständnis das er das nicht hin bekommt.
Ich kenne solche Typen auch, die würden gerne dies und das machen, es fehlt aber an Motivation, Wille, Selbstvertrauen... es durch zu ziehen.
Mach dir über so etwas einfach keinen Kopf und sprich ihn evt mal direkt darauf an.
Genauso wie es sich jemand möglicherweise leicht macht, wenn er sich wundert, dass man viel Zeit fürs Training hat, macht man es sich unter Umständen leicht, wenn man sagt, dass alles geht, wenn man nur will und gut organisiert ist.
Seine komplette Freizeit auf das Training ausrichtigen zu können, ist zunächst mal ein Privileg. Es kann aber auch bedauernswert sein.
ich hatte ihm eine Antwort gepostet, das ich Zeitargumente nicht überzeugend finde.
Das hat er zugegeben und gesagt, dass er einfach noch andere Sportaktivitäten macht (wir haben eine gemeinsame Karate-Vergangenheit) und daher an meine Umfänge nicht rankommt.
Es ist also alles wieder gut.
Ansonsten bzgl. dieser posterei. Tja, warum postet man. Ich teils ja nicht allen mit, sondern einer Auswahl und gerade er ist ja sportinteresiert (und meist krieg ich ja einen "like"). Ich reduzier solche postings schon, weil man irgendwann damit nervt. Aber es ist halt ein wichtiger Teil meines Lebens, von dm ich ausgehe, dass er Leute, denen ich was bedeute, interessiert (mich interessieren ja auch die postings meiner Freunde und Bekannten).
Und solche Kommentare sind sehr selten...(und wie es sich ja jetzt rausstellt *hüstel*, hat er es vielleicht *murmelmurmel* doch anerkennend gemeint. Ok ok.
Zeit sich über was Sinnvolleres aufzuregen: Was ist denn das für ein scheiß Wetter!!!?? Oh, ein neues thread-Thema