........ das ich nicht so auf den Vorfuss komme(daran könnte es echt liegen).
.
würde ich nicht machen ! Vorfuss bei Geschwindigkeit ist die natürliche und effizienter art zu laufen
Wenn du anders läufst ,werden die kräfte wo anders wirken und Schwierigkeiten mit Knie, Hüfte oder Rücken kriegen
massiert deine Wade ,Black Roll ist super, wenn du es nicht hast Nudelholz tut es auch
Lauf ABC vor Intervallen vorbereitet sehr gut die Muskulatur besonders von den Waden für die Belastung ,auch ein paar Steigerung über 80m sind nicht schlecht als Vorbereitung für intensive Einheiten
Triphil fragt nach den Schmerzen und nicht nach Trainingsplanung, daher will ich auch nicht mehr dazu sagen ausser, dass man als sub40 Kandidat definitiv häufiger als 1 mal die Woche Tempotraining machen muss.
Wie gesagt, bei mir sind es die Muskeln rund um die Achillessehne und Wadenbereich, die nach schnellen Einheiten (nach dem Winterschlaf :-) ) für 2-3 Tage extreme Muskelkatersymptome aufweisen...
Kompressionsocken und Dehnen auch nach den IV (auch nochmal ne Stunde später) hat mir geholfen oder ich bilde es mir ein. Aber Hauptsache es hilft und wenns die Einbildung ist isses auch egal Hauptsache es hilft.
Aber wie Marco (Uruman) schon richtig geschrieben hat.
Nach dem Training Blackroll oder Wadenmassage, Wäre etc.
Und als Vorbelastung Lauf ABC und 2-3 Steigerungsläufe.
Triphil fragt nach den Schmerzen und nicht nach Trainingsplanung, daher will ich auch nicht mehr dazu sagen ausser, dass man als sub40 Kandidat definitiv häufiger als 1 mal die Woche Tempotraining machen muss.
.
Nix desto trotz ist es unschlau nach einer Laufpause gleich IV ballern zu wollen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
neee, natürlich habe ich vor den IV ein paar Wochen Lauftraining absolviert. Die Wochenkilometer waren mir aber im Nachhinein gesehen etwas zu mager bei ca. 25-30km(was auch den Unterschied zum ambitionierten Läufer macht, denn der läuft halt mehr).
Ich kenne die Probleme von der Ironmanvorbereiteung, da bekam ich das auch von den schnellen Einheiten. Dann hab ich alles schnelle weggelassen und die Probleme waren weg.
Da das Zeitbuget nun kleiner ist steht keine LD an, sondern ich wollte mal die 40 knacken und später die 1:30, denn bei beiden bin ich im IMjahr um 30sec vorbei geschrabbt :-)
Dann dachte ich mir, okay weniger Gesamtbelastung, dafür Tempo.
Den Plan fand ich auch heftig und ich wunder mich nicht über die harten Waden, wollte nun nur rausfinden ob das dazugehört oder ob ich zurück schalten muss.
Nur frag ich mich- wer macht dann den Plan, wenn die Zeilzeit paßt,müsste er halt vorschreiben was man vor dem Plan machen muss um das Brett weg zustecken. Und wenn jemand auf sub40 trainiert finde ich das nicht sehr ambitioniert.
Vielleicht haben andere auch andere Waden und bekommen keine Probleme.
@uruman, jep gescheckt. Waden locker machen. wenns klappt noch ein zügigen Lauf Ende der Woche. Denke das Problem war in der ersten Woche fast allout an zwei Tagen(wie es im Plan steht) geht halt nicht am Anfang. Dann fängt der Plan aber doof an.
Außerdem waren die 5250kg MEPAußenputz schleppen am Folgetag wahrscheinlich nicht regenerationsförderlich. Oje jetzt werd ich bestimmt gleich wieder geschimpft...duck und wech