gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Denunzianten-Apps & Sites - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Denunzianten-Sites
Ja, gebt's den doofen Autofahrer! Super! 2 13,33%
Der schlimmste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! 9 60,00%
Hier ist eine differenzierte Betrachtung nötig, die ich in einem Posting erläutere! 4 26,67%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 08:51   #17
Campeon

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie oft kommst Du in diese Situation?

Also wie oft am Tag?
Nicht sehr oft, aber selbst wenn, dann würde ich es nicht tun. Ich rege mich ja auch nicht über Falschparker oder sonstige Verkehrssünder auf, es führt ja auch zu nichts.
Für mich uninteressant, Hauptsache ich halte mich an die Regeln und wenn das jeder für sich so halten würde, wäre das ganze viel einfacher.

Gut, wenn ein PKW einen Gehsteig behindert und man kommt mit einem Kinderwagen nicht vorbei, das geht gar nicht, aber dafür gibt's das Ordnungsamt.
Alt 01.04.2014, 10:22   #18
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Für die Autofahrer ist es ein Kavaliersdelikt, und das Ordnungsamt ist überfordert. Das eine Frau mit Kinderwagen im Zweifel auf eine Hauptverkehrsstrasse ausweichen muss weil der gesamte Rad- und Fußweg zugeparkt ist interessiert irgendwie keinen habe ich manchmal den Eindruck (ich als Radler kann ja meinetwegen einmal absteigen und schieben, auch wenn's nervt).
Genau diese Situation hat meine Frau auf dem morgendlichen Weg zum Kindergarten nun mehrfach erlebt. Eigentlich ist der Weg breit genug für Auto und Fußgänger samt Kinderwagen. Allerdings durch eine Baustelle verengt und demzufolge aktuell absolutes Halteverbot. Scheint nur keine Sau zu interessieren. Da wird munter der ganze Gehweg zugeparkt. Meine Frau darf dann mitsamt 4-jährigem auf Fahrrad und 2 jähriger im Kinderwagen auf die Bundesstraße ausweichen.
Letzte Woche konnte ich einen der "Parksünder" mal ansprechen. Es sind scheinbar immer wieder die Handwerker der Baustelle. Er hat dann auf meinen Einwand hin umgeparkt. Die Parkplatzsituation da ist eigentlich auch relativ entspannt. Keine 50m weiter hat er Platz gefunden.
Ich habe jetzt das Ordnungsamt angeschriben und die Situation geschildert. Die wollen jetzt verstärkt zu meiner genannten Uhrzeit dort Streife gehen.

Finde mein "Petzen" zwar nicht erstrebenswert bzw. nachahmenswert, aber die Situation dort ist echt gefährlich.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 10:26   #19
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
Finde mein "Petzen" zwar nicht erstrebenswert bzw. nachahmenswert, aber die Situation dort ist echt gefährlich.
Naja, das eine ist eine konkrete Person zu verpetzen (das finde ich schon grenzwertig), das andere das Ordnungsamt ganz allgemein auf eine mögliche Gefahrenstelle hinzuweisen. Letzteres finde ich voll ok.
Alt 01.04.2014, 10:29   #20
MattF
Szenekenner

Zitat:
Ich habe jetzt das Ordnungsamt angeschriben und die Situation geschildert. Die wollen jetzt verstärkt zu meiner genannten Uhrzeit dort Streife gehen.

Das ist in meinen Augen kein Petzen, dass man die Ordnungsbehörde auffordert für Ordnung zu sorgen.

Es gibt leider genug Leute die immer wieder Ausreden finden, wieso Regeln für sie gerade nicht gelten.

Wenn 100 Leute täglich nur 10 min auf einem Behindertenparkplatz halten, dann ist der auch praktisch für die wirklich Betroffenen unbenutzbar, aber jeder Einzlene hat ja nur 10 min gehalten ("Was soll daran schlimm sein?"). Das geht einfach nicht.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 10:32   #21
MattF
Szenekenner

Zitat:
Genau diese Situation hat meine Frau auf dem morgendlichen Weg zum Kindergarten nun mehrfach erlebt. Eigentlich ist der Weg breit genug für Auto und Fußgänger samt Kinderwagen. Allerdings durch eine Baustelle verengt und demzufolge aktuell absolutes Halteverbot. Scheint nur keine Sau zu interessieren. Da wird munter der ganze Gehweg zugeparkt. Meine Frau darf dann mitsamt 4-jährigem auf Fahrrad und 2 jähriger im Kinderwagen auf die Bundesstraße ausweichen.
Es gibt auch dieses offensichtlich unausrottbare Verhalten viele Autofahrer, so halb auf dem Bürgersteig zu parken. Dass man dann zumindest mit einem breiten Kinderwagen nicht mehr durch kommt.

Ich weiß gar nicht wo die Leute das lernen oder wieso die das machen. Jeder lernt doch bei der Fahrprüfung bis zum Erbrechen wie man einparkt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen