Oder war das Malaysia Airlines?
Da kommt ja in letzter Zeit scheinbar öfter mal was abhanden...
(Sehr böse, ich weiss und man sollte damit eigentlich auch nicht scherzen)
Das habe ich weder in Frankfurt, noch in Palma oder jetzt in Catania erlebt. Da wird max. mal gefragt wie schwer der Koffer ist, auf dem Aufkleber steht nix von Gewicht.
Selbst wenn es nicht (mehr?) auf das Label aufgedruckt wird, das Gewicht jedes einzelnen Gepäckstückes wird beim Einchecken. zumindest registriert. Auch die Sperrgepäckschalter haben eine Waage. Um diese Daten zwecks Diebstahl zu manipulieren, bedarf es einiger krimineller Energie und es müssen sich der Kofferschieber und der IT-Admin zusammenfinden.
Auch saisonabhängig. Mir wurde 1998 mein (Trekking-)Rad mal kurz vor einer NZ-Reise gestohlen. Im Januar sind die neuen Modelle noch nicht eingetroffen und von den alten gibt es auch nur noch die Reste, die im Vorjahr keiner haben wollte. Da war die auswahl nicht so riesig. Mag sich mit der Entwicklung der Logistik- und Radbranche natürlich seitdem auch geändert haben.
Selbst wenn es nicht (mehr?) auf das Label aufgedruckt wird, das Gewicht jedes einzelnen Gepäckstückes wird beim Einchecken. zumindest registriert. Auch die Sperrgepäckschalter haben eine Waage. ......
Jaein, in Düsseldorf wurde mein Rad zwar am Sperrgepäckschalter gewogen aber dann die Info lediglich telefonisch an den Check In weitergegeben. Dies auch nur auf Anforderung des Check In, weil die Bedenken hatten, wegen Übergewicht.
In Auckland wurde das Rad dann ganz normal gewogen und registiert.