Wei ich mal einen sehr schweren Unfall mit einem .. war keine schöne Erfahrung.
.
ok...aus der perspektive betrachtet vollkommen verständlich.
ich hatte das "glück" noch nie, aber aufgrund genügend windschatten erzeugender fläche immer wieder den spass leute an meinem HR zu haben.
gestört hat es mich noch nie solange nicht die lächerlichen überhol-rausnehm spielchen beginnen...
ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst..
Wurde ja schon geschrieben: Die erhöhte Unfallgefahr. Sind ja leider selten Fahrer, die gut Windschatten fahren können, sondern meistens die, die auch im Windschatten am Limit fahren. Gibt bei mir einige Straßen/Wege an den Seen, wo man damit rechnen muss, dass einem ein Auto oder ein Fußgänger vor's Rad läuft. Bremsen reicht meist nicht mehr, bleibt also nur seitlich ausweichen. Mir ist es aber schon häufiger passiert, dass der Typ in meinem Windschatten nicht mehr hinter mir, sondern leicht seitlich neben meinem Hinterrad war, weil ich etwas Tempo rausgenommen hab' und von der Aero/Unterlenkerposition an die Bremsen gegangen bin. Wenn ich in dem Fall einen einen Schlenker gemacht hätte, hätte ich uns beide abgeräumt. Ausweichen bei Schlaglöcher etc. wird auch schon schwierig, wenn man immer schauen muss, wo der **** hinter einem ist.
Zitat:
Zitat von backy
ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst.
Klappt meistens nicht, weil der Typ meistens nicht genug Power hat, um vorneweg zu fahren, aber trotzdem genug Power, um sich beim Vorbeifahren an dich dranzuhängen.
.....stellt euch mal vor, was mir heute in Köln in der Fühlinger Heide passiert ist: Ich komme mit meinem blau chromfarbenden GIOS an eine rote Ampel und von hinten kommt so ein Event-Eiermann mit gehörntem Carbonhobel und setzt sich kackfresch vor mich....ich mich direkt drangehängt, macht der mich sofort an, ich solle nicht lutschen. Du alte Sau, dachte ich noch, jetzt häste äwwa ene Jeck am Hals (su sät man bei uns in Kölle) ....... ..
.....stellt euch mal vor, was mir heute in Köln in der Fühlinger Heide passiert ist: Ich komme mit meinem blau chromfarbenden GIOS an eine rote Ampel und von hinten kommt so ein Event-Eiermann mit gehörntem Carbonhobel und setzt sich kackfresch vor mich....ich mich direkt drangehängt, macht der mich sofort an, ich solle nicht lutschen. Du alte Sau, dachte ich noch, jetzt häste äwwa ene Jeck am Hals (su sät man bei uns in Kölle) ....... ..
Du, oder wer auch immer... find ich gar nicht lustig, vor allem die Spuckerei.
.
.
Du, oder wer auch immer... find ich gar nicht lustig, vor allem die Spuckerei.
.
.
....ich sitz bei dem herrlichen Wetter heute leider den ganzen Tag im Büro und kann´s nicht gewesen sein
Er war wohl einfach nur ein Arschloch...die absolute Strategie gegen solche Typen gibt es wohl nicht. Anrotzen wäre jetzt nicht mein Ding, könnte noch mehr provozieren und manche haben ja nicht nur Bums in den Beinen.
....ich sitz bei dem herrlichen Wetter heute leider den ganzen Tag im Büro und kann´s nicht gewesen sein
Er war wohl einfach nur ein Arschloch...die absolute Strategie gegen solche Typen gibt es wohl nicht. Anrotzen wäre jetzt nicht mein Ding, könnte noch mehr provozieren und manche haben ja nicht nur Bums in den Beinen.