Bevor Du weitere Versuche unternimmst, den Niet rauszudrücken, müsstest Du mal ergründen, was schief gelaufen ist.
Idealerweise liegt die Kette an der Seite, wo der Niet herauskommt, möglichst plan an. Manche Nieter haben da eine Hohlschraube, die passend eingestellt werden sollte.
Mir selbst ist folgender Fehler passiert:
Als ich einen neuen Niet eindrücken wollte, war im Loch dieser Hohlschraube noch ein alter Niet, so dass der Führungsstift des neuen Niets dort nicht vollständig herauskommen konnte. Mit zu großem Kraftaufwand habe ich so auch den Nieter beschädigt.
Praktisch das gleiche wäre auch bei Dir denkbar.
Den Niet hatte ich komplett raus, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Ich glaube eher, dass ich den neuen Nietstift nicht 100% getroffen habe, sondern etwas rechts daneben auf das Glied gedrückt habe.
Ich wollte Heute meine Kette wechseln, dabei kam es leider zu ein paar Komplikationen. Nun sind die Kettenglieder ja an sich sehr leicht gängig beim bewegen. Ein Glied "klemmt" aber, soll heißen es zu bewegen fällt an dieser Stelle sehr schwer und träge.
Muss ich eine neue Kette drauf machen, oder sollte das kein Problem darstellen?
Gruß Acula
Kette rechts und links festhalten, so das 10 cm Kette zwischen den Händen ist, wobei das klemmende Glied in der Mitte ist. Dann leicht hin und her biegen, bis das Glied nicht mehr klemmt.
Kauf dir den, dann passiert das nicht mehr: http://www.amazon.de/Shimano-Werkzeu...o+kettennieter
Also falls du nicht schon einen guten hast, mir ist dein Malheur bisher nur mit schlechten Billignietern passiert.
Ich kann auch mit nem steifen Glied nedd fahrn.
Vorallem, wenns steil iss.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!