Zitat:
Zitat von Necon
|
Wir sind mit dem Tri Club aus Hong Kong im Juni 2010 auf den Wuling rauf. Keine grosse Vorausplanung damals, ansonsten haetten wir wissen koennen, dass es im Juni meistens sehr nass ist in der Gegend. Ich erinnern mich noch bestens daran, Freitag abend im Dauerregen und im Dunkeln in unserem Hotel anzukommen (nach 75km und 1200hm in Regen zum Einrollen). Nach einigen Kaltgetraenken und Mega-Dinner wars dann eine kurze Nacht.
Samstag morgen um 6 Uhr los auf den Wuling: aus dem Dauerregen ist ueber Nacht ein sintflutartiger Regen geworden. Von unserem Hotel ging es 40km stetig und steil bergauf. Das Wasser ist uns wirklich in Sturzbaechen entgegengekommen. Die letzten 5-6km waren dann ein einziges Drama (fuer jeden von uns). Auf 3000m ist es merklich kuehler und die nassen Klamotten waren nicht sehr hilfreich. Ich hatte tierische Oberschenkelkraempfe und musste alle 500m runter vom Bike um zu stretchen. Auf dem Gipfel sahs es dann aus wie nach einer Schlacht. Ausgemerkelte, blasse und zitternde Radler wohin man schaute. Wir haben dann beschlossen, die Abfahrt nicht zu fahren und im Teambus auf 1500m runter zu fahren. Wirklich eine epische Erfahrung. Kann mich nicht mehr genau an die Fahrzeit erinnern, meine aber, dass ich 4.5h (bergauf) unterwegs war.
Anyway, grossartige Erfahrung. Kann ich nur empfehlen (aber nicht im Juni...)