gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin froh und fassungslos zugleich! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 11:58   #17
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, Arne

Hallo Arne,

Schuldzuweisungen - an welches "Lager" auch immer (btw, wen oder was definierst du als "Lager": Paleo vs.Veganer? PP vs.den Rest der Welt? Alternativmedizin vs.Schulmedizin? usw.usw...) sind aus meiner Sicht kontraproduktiv, auch im Sinne einer weiteren gepflegten Diskussionskultur.

Besser fände ich persönlich eine Analyse, ab welchem (Zeit-)Punkt persönliche Grenzen überschritten wurden und werden, daraus könnte gelernt werden...
Mit "Weichspülen" hat das nichts zu tun, sondern mit Respekt vor einer Persönlichkeit, wie hoch der individuelle IQ auch immer sein mag.

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:04   #18
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.
Und er ist dann wieder gerne willkommen, aber ich werde auch dann wieder dagegenwettern wenn er Vegetarier als Idioten bezeichnet.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:47   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Und ich seh's wie Schoppi: Leute wie PP sind unterhaltsam und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.
Alt 07.03.2014, 13:10   #20
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.
Das war vor zweieinhalb Jahren ...

Schön, daß du dir auch völlig unabhängig von seinen Beiträgen eine Meinung bilden kannst ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:12   #21
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
... und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.
Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:37   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:43   #23
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!

Mir geht es da ähnlich. Ich bin gerade am Umstellen meiner Ernährung in verschiedene Richtungen um zu testen was mir gut tut.
Das Thema Paleo ist für mich also auch nicht fertig sondern fängt gerade an.
Wir können ja in ein paar Tagen einen neunen Thread aufmachen und weiter über das Thema disktutieren!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:44   #24
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.
Merkwürdig, wir waren doch erst Mitte letzten Jahres einer Meinung.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten