Seid ihr eventuelle in Verein mit mehreren Sektionen? Ich kenne das so, dass diese sich dann Gegenseitig aushelfen - sprich Schwimmer und LA bei den Triathleten und die revanchieren sich dann halt.
Ich habe die ganzen Antworten vorher nicht gelesen, vielleicht hat es schon mal jemand vorgeschlagen?
Ich kenne einige Wettkämpfe, wenn man dort als Helfer dabei ist bekommt man fürs nächste Jahr einen preiswerteren Startplatz,
zb 30% oder so. Ich weiß aber selber nicht wie viel Sinn das macht, habe ich nur von gehört.
Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?
Fragen !
In jedem der hier in der Gegend stattfindenden, von Vereinen organisierten Trias, gibts mindestens einen, der mich persönlich kennt. Wenn die noch zwei Helfer brauchen, sollen sie mich anrufen. Dann komme ich mit meiner Frau.
Mich hat aber noch nie jemand kontaktiert. Offenkundig brauchen die niemand (oder uns nicht )
Das stimmt. Aber zumindest bei uns sind die Kosten pro Helfer beinahe lächerlich gering.
Interessant - dann rechnen die anscheinend nicht nach Richtlinie ab. Gut für Euch!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bei unserem Triathlon (Kinderdistanzen + Sprint + OD) ca. 400 TN gesamt dürfen Mitglieder mitmachen, ist sogar die Vereinsmeisterschaft. Helfer sind zum Aufbau und Abbau Mitglieder, die auch starten, andere Vereine und private Freiwillige. Streckenposten sind neben Mitgliedern hauptsächlich Ehemalige und Freunde / Bekannte von Mitgliedern oder auch Leute aus anderen Vereinen (Laufverein, etc.).
Akquiriert werden die Leute durch pflegliches Behandeln, eine Helferliste dient zum alljährlichen Aufruf. Für die Helfer gibt es je ein Getränk und ein Essen am WK Tag, ein Helfershirt und eine Helferparty, die ca. 4 Wochen später stattfindet. Da gibt es Getränke, Salate, Kuchen, Wurst & Steak frei. Wir beschäftigen ca. 60 Helfer, davon sehr viele Stammhelfer.