Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Meinst sein rahmen ist aus 7xxx ? ;-)
Zumal die schwierigkeit ja auch eher beim eloxieren als der natürlichen oxidation liegt.
Ich glaub nicht dass ihm das ausfallende weggammelt wenn er da was rumfeilt, oder was meinst du?
Klar soll er feilen da passiert schon nichts. Aber Rahmen aus 7xxxer-Legierungen gibts schon.
Wollte nur die pauschale Aussage relativieren, dass Alu immer eine Oxidschicht bildet. Deswegen sollte man 7xxxer-Legierungen immer zusätzlich schützen. Bin jetzt kein Metallurge aber es liegt wohl am Kupferbestandteil. Kupfer und (Rein-)Alu mögen sich ja eher nicht so, was wohl die Bildung der Oxydschicht verhindert/abschwächt.
So, Ausfallende wurde vorhin gefeilt und mit feinem Schleifpapier schön glatt geschliffen, hat etwa 15min gedauert.
Lack ist jetzt ab, dafür muss ich die Achse aber nicht mehr mit einem Schraubendreher raushebeln
Danke für die Hilfe!
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie aber mich treibt die pure Neugierde um und ich lerne gerne dazu: Was hat Dich bewogen, Deine Meinung zu ändern?
Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie aber mich treibt die pure Neugierde um und ich lerne gerne dazu: Was hat Dich bewogen, Deine Meinung zu ändern?
Vermutlich mein Foto nach der unpräzisem Formulierung am Anfang. Am Anfang dachte jeder, das Ausfallende wäre nach innen/außen verbogen und nicht die Aufnahme der Achse zugeklemmt.
Die Innenfläche der Ausfallenden plan zu feilen wäre echt schwierig.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.