gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2014, 18:25   #17
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...
Nach 6 Tagen kann ich als Erfahrung zu Algarve sagen, dass das Wetter ziemlich klasse zum Radeln ist. Schlechter als 16 Grad war es noch nie. Teilweise sogar 21 Grad. Selbst auf dem Foia (900m) waren es heute noch 11 Grad. Richtig geregnet hat es bisher auch noch nicht, nur 2 mal etwas genieselt. Wind ist halt recht heftig und flache Strecken kennen die halt hier auch nicht wirklich.

Für die Unterkunft zahl ich 9,90 Euro. Der Preis gilt für ein Studio (bei 2er-Belegung sind es dann nur 4,95 Euro/Nacht und Person). Da ich gleich ein Stück gebucht habe, hab ich sogar ein Appartment bekommen. Kostet normal 12,x Euro. 3 Supermärkte (darunter Aldi und Lidl), McDonalds und eine Tankstelle in 400 m Entfernung. Ein Decathlon-Laden ist auch in der Stadt (1 km entfernt). Zum Strand sind es 1,5 km und zum Hafen (=Innenstadt) 1 km. Zum Hallenbad sind es 500 m. (muss ich aber erstmal testen was es an Eintritt kostet) und eine Felix-Magath-Gedächtnis-Treppe mit gefühlt 100 Stufen ist auch nicht weit weg. Kleine Anstiege hat es dutzendweise.

Ich hab selten so günstig gelebt und der Port schmeckt auch sehr gut :D
Alt 22.01.2014, 14:46   #18
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.

Geändert von FidoDido (22.01.2014 um 15:15 Uhr).
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:55   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's noch deutlich günstiger
Sicher geht das noch günstiger. Kommt halt drauf an, welchen Anspruch man hat. Schlafsack unter Brücke gibt's quasi kostenfrei.

Immer wieder erstaunlich, dass die Menschen im Urlaub den Kopf schütteln, wenn es inkl. Service mehr kosten soll als daheim ohne.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:05   #20
FidoDido
Szenekenner

Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben
Zitat:
Alt 22.01.2014, 15:12   #21
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

13€ fürs Leihrad ist aber günstig, ist nicht bei Hürzeler oder? Hab da letztes Jahr für 2 Wochen ca. 500€ für bezahlt (dafür auch 500€ für 2 Wochen Hotel inkl. Flug )

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:53   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben
War auch gar nicht speziell auf Dich gemünzt, mehr so generell.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:28   #23
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot
http://www.atlantichoice.pt/index.php/de/

Das sind Appartments. Kostet derzeit bei mind. 7 Tagen Buchung:

Appartment (bis 2 Personen) 70 Euro/Woche
Studio mit Balkon (bis 2 Personen) 52,50 Euro/Woche
Studio ohne Balkon (sind im EG, bis zu 2 Personen) 49 Euro/Woche

(Kann natürlich täglich zu dem Preis/Tag gebucht werden)

Man hat alles was man braucht. Küche, Bad, bei Appartments extra Schlafzimmer, WiFi und TV (da aber leider nur RTl, RTL2,SuperRtl und Eurosport auf deutsch).

Beim Schwimmbad war ich auch. Kostet aber 4,80/h! Scheint aber im Ausland wohl üblich zu sein. Selbst in Polen wollten sie 3 Euro/h.

Stadt nennt sich Portimao. Sind nach Faro rund 50 km. Ähnliches gibts auch in Albufeira über weg.de. Kostet dann ab 11 Euro/Person. Man muss aber m.W. immer eine Woche buchen und hat meistens nicht die Nähe zur Stadt und v.a. zu den Supermärkten.

Rad ist halt immer hügelig und Wind ist immer vorhanden. Fährt man nicht gerade auf der Küsten-Nationalstraße zwischen Albufeira und Lagos, dann hat man quasi keinen Verkehr mehr. Die meisten Straßen haben eh Seitenstreifen.

Berg ist zwar nur einer vorhanden, aber der ist m.E. recht klasse, da er sich ziemlich lang recht gleichmässig zieht.

Massen an Radfahrern ala Malle trifft man hier auch nicht.

Für die Freunde von kurzen Steigungen für Intervalle hat es direkt vorm Haus einen Hügel:

Une eine Treppe gibt es auch in nicht weiter Entfernung:

Und einen Strand zu joggen hat man jeden Morgen für sich alleine. Man sieht morgens quasi niemanden beim joggen:

PS Mit unter der Brücke schlafen hat das wenig zu tun, sondern eher mit dem Ziel des Threaderöffners: Günstig was zu bekommen, was alles hat das man braucht. Am WE waren sogar Golfer hier. Und im Sommer kostet der Spaß auch das zigfache.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (22.01.2014 um 21:18 Uhr).
Alt 22.01.2014, 21:25   #24
FidoDido
Szenekenner

Das klingt doch schon sehr gut. Schwimmen dann halt im Meer mit Neo?

Wie ist das denn mit der An- und Abreise? Sorry, wenn ich so viel frage, ist mein erstes TL und ich bin irgendwie überfordert..

Erschwerend hinzu kommt, dass heute mein geplanter Trainingspartner/Mitreisender absagen musste (Autoreparatur, wurde teuer). Kann man da gut allein hin oder ist das ne Nummer zu heftig? Hab keine Lust, ausgeraubt zu werden oder so.. Spanischkenntnisse sind ebenfalls quasi nicht vorhanden, portugiesisch gar nicht.

Oder ich frag mal hier im Forum oder so Kenne sonst keinen, der mit wollen würde/könnte
Zitat:
Antwort

Themen-Optionen