Zitat:
Zitat von FidoDido
Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...
Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.
Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot 
|
http://www.atlantichoice.pt/index.php/de/
Das sind Appartments. Kostet derzeit bei mind. 7 Tagen Buchung:
Appartment (bis 2 Personen) 70 Euro/Woche
Studio mit Balkon (bis 2 Personen) 52,50 Euro/Woche
Studio ohne Balkon (sind im EG, bis zu 2 Personen) 49 Euro/Woche
(Kann natürlich täglich zu dem Preis/Tag gebucht werden)
Man hat alles was man braucht. Küche, Bad, bei Appartments extra Schlafzimmer, WiFi und TV (da aber leider nur RTl, RTL2,SuperRtl und Eurosport auf deutsch).
Beim Schwimmbad war ich auch. Kostet aber 4,80/h! Scheint aber im Ausland wohl üblich zu sein. Selbst in Polen wollten sie 3 Euro/h.
Stadt nennt sich Portimao. Sind nach Faro rund 50 km. Ähnliches gibts auch in Albufeira über weg.de. Kostet dann ab 11 Euro/Person. Man muss aber m.W. immer eine Woche buchen und hat meistens nicht die Nähe zur Stadt und v.a. zu den Supermärkten.
Rad ist halt immer hügelig und Wind ist immer vorhanden. Fährt man nicht gerade auf der Küsten-Nationalstraße zwischen Albufeira und Lagos, dann hat man quasi keinen Verkehr mehr. Die meisten Straßen haben eh Seitenstreifen.
Berg ist zwar nur einer vorhanden, aber der ist m.E. recht klasse, da er sich ziemlich lang recht gleichmässig zieht.
Massen an Radfahrern ala Malle trifft man hier auch nicht.
Für die Freunde von kurzen Steigungen für Intervalle hat es direkt vorm Haus einen Hügel:
Une eine Treppe gibt es auch in nicht weiter Entfernung:
Und einen Strand zu joggen hat man jeden Morgen für sich alleine. Man sieht morgens quasi niemanden beim joggen:
PS Mit unter der Brücke schlafen hat das wenig zu tun, sondern eher mit dem Ziel des Threaderöffners: Günstig was zu bekommen, was alles hat das man braucht. Am WE waren sogar Golfer hier. Und im Sommer kostet der Spaß auch das zigfache.