ich suche eine Pullbouy mit möglichst viel Auftrieb. Als großer und schwerer Schwimmer brauche ich hier mehr als der Durchschnitt. Bisher benutze ich den Arena Pull-Kick, wenn ich aber sehe, wie meine leichten Trainingspartner damit durchs Wasser gleiten, hätte ich gerne etwas mit mehr Auftrieb. Angeblich gibt es einen von Malmsten, hier habe ich aber keine Bezugsquelle gefunden. Wenn ihr Infos habt, bitte gerne auch mit Bezugsquelle.
Danke!
Ich bin mal unhöflich und sage, lern schwimmen! Mit einer noch größeren Schwimmhilfe wirst du das aber kaum.
Nimm ein Schwimmbrett, mach einen alten Fahrrad-Schlauch drum und klemme es Dir längs(!) zwischen die Beine. Der Fahrrad-Schlauch hilft Dir, das Brett nicht zu verlieren.
Viel Spaß damit...
(und bitte nicht absaufen damit... )
Wir haben das im Kader immer her genommen, weil wir zu faul waren, auch noch diese lächerlichen Pullbuoys mit zu schleppen, die (im Schritt geklemmt) eh nix brachten. Man kann weiterhin Beinschlag machen und das bissel Auftrieb hat keinem was gebracht.
Mit dem Brett und dem Schlauch fällt der Beinschlag komplett weg und das Armtraining wird effektiver. Zudem stabilisiert es die Richtung (wie ein Schwert beim Segelboot). Der Auftrieb ist allerding heftig und man muß z.T. sogar gegenarbeiten.
Ich kenne auch viele die mit PB um einiges schneller werden, aber wenn es wieder ohne zu geht dann schwimmen diese auf 100m bis zu 5 sek im Schnitt langsamer. Das ist schon echt erschreckend und wenn man diese dann mal außerhalb der Schwimmtrainingszeit mal wieder im Wasser sieht, weiß man auch wo es herkommt.
Fast die kompletten Einheiten werden mit PB geschwommen, weil die annehmen, dass sie damit die Wasserlage trainieren. Noch schlimmer sind die die ab Mai nur noch mit Neo unterwegs sind, alles was man sich aufgebaut hat im Herbst/Winter ist dann ja fast wegtrainiert.
Ich bin mal unhöflich und sage, lern schwimmen! Mit einer noch größeren Schwimmhilfe wirst du das aber kaum.
da hat der Chef einfach recht!
Möglichst flach und widerstandsarm an der Wasseroberfläche zu liegen ist DIE Grundfertigkeit des Schwimmens, zu viel Training mit einer Krücke schadet da nur.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Ich werf mal selber bauen in die Runde.
2 1.5l Flaschen mit einem Stück festem Schaumstoff dazwischen und reichlich Tape drum herum. Freund von mir hat so einen und damit hat man das Gefühl über dem Wasser zu liegen.
Zitat:
Zitat von Pete4Tri
Hallo, wir sind Triathleten. Das geht ja gar nicht... ausser die Flaschen sind aus Carbon...