Die IM-Runde gehört dank der Ortsdurchfahrten im ungesperrten Zustand zum grausigsten, was die Wetterau zu bieten hat. Für Ortsunkundige halt wegen der Ausschilderung gut zu finden.
Von Bergen-Enkheim in den Taunus bedeutet halt zunächst 20-30 km langes Grauen mit viel Verkehr.
Mal angenommen, man steht am Main, etwa Höhe Holbeinsteg. Welche Radstrecke lässt sich von dort aus einigermaßen so fahren, dass man relativ bald entweder nen Radweg oder halbwegs befahrbare Straßen hat? immer noch meine All time Lieblingsfrage, auf die ich mir selbst noch keine vernünftige Antwort geben konnte.
Radtraining in Frankfurt Downtown macht meistens einfach keinen großen Spaß.
Es hat -3 °C und überall einen feinen Zuckerüberzug , werde heute wohl nicht fahren. Denn ich bin mir sicher wenn ich auf die Nase falle werde ich überfahren
Aber ich war heute morgen im Riedbad. Die Öffnunszeiten sind genial, außer Montag jeden Werktag ab 6:30 Uhr offen. Hammer! Ich liebe die Großstadt
Mal angenommen, man steht am Main, etwa Höhe Holbeinsteg. Welche Radstrecke lässt sich von dort aus einigermaßen so fahren, dass man relativ bald entweder nen Radweg oder halbwegs befahrbare Straßen hat? immer noch meine All time Lieblingsfrage, auf die ich mir selbst noch keine vernünftige Antwort geben konnte.
ja da kannst du fast schon am Main bis Fechenheim fahren und dort dann in Bischoffsheim auf die Hohe Strasse oder in die Wetterau.
was in der anderen Richtung geht weiß ich nicht. Um den Flughafen Richtung Gross Gerau.
Aber am Mainradweg würde ich eh bei schönem Wetter nicht fahren. Da ist alles unterwegs was sich bewegen kann.
Achtung: Das ist kein aufgezeichneter Track sondern mit Garmin Connect schnell zusammengezimmert. Kann sein, das GC einige "Abkürzungen" über Nebenstraßen/Feldwege eingebaut hat.
Zu aktueller Straßenbeschaffenheit/Baustellen auch keine Gewähr.
Entweder am Main in Richtung Westen und dann ins Ried oder der Klassiker Sachsenhäuser Berg->Neu Isenburg-> Götzenhain->Odenwald