Wo steht denn das im Artikel? Da steht doch genau das Gegenteil drin
Ich hab den Artikel so verstanden:
- Nimmst du zusätzliche Kohlenhydrate als feste Nahrung zu dir, dann funktioniert der Kalorienzähler und du nimmst an anderer Stelle weniger Kalorien zu dir.
- Nimmst du zusätzliche Kohlenhydrate als Getränk zu dir, dann nimmst du diese Kalorien wirklich zusätzlich zum Bedarf zu dir.
Zugespitzt würde daraus folgen, dass man in erster Linie durch zuckerhaltige Getränke zu dick wird.
Genauso habe ich es auch verstanden und so ist es auch bestimmt richtig.
Wenn man nix im Magen hat, dann hat man eben Hunger und muss / sollte was essen. Getränke füllen den Magen nicht so wie feste Nahrung werden aber trotzdem angelagtert. Getränke ergeben kein Sättigungsgefühl und daher bekommt man wieder Hunger ißt ......
Ein Apfel hat bei Weight Watchers 0 P zählt also nicht
Leider stimme ich Hugo nicht zu und muss sagen, dass sich unser Körper eben doch durch die Zufuhr von Zucker in Getränken "verarschen" lässt. Synthetisch hergestellte Zucker erkennt er nicht. Äpfel (--> Saft) gabs schon immer, selbst im Paradies
Was das mit dem Frühstücken und Abendessen auf sich hat, Experten schmeissen sich tot mit Theorien.
Meine: Frühstück ist Pflicht, damit die Verdauung in Schwung kommt. Abendessen wenns geht net nach 7, aber kurz vorm Schlafengehen einen Löffel Magerquark und Zitronensaft (soll Fettverdauung über Nacht ankurbeln, meine Mitbewohnerin schwört darauf )
Schön, dass du keine Probleme mim Gewicht hast Hugo, lass mich raten, du warst als junger Hüpfer net fett, oder? Wer als Kind fett war wird immer Probleme oder eher Probleme haben als jemand anders. Ausserdem unterstelle ich dir jetzt mal (ungesehener Weise), dass du durchtrainiert bist und viele Muskeln hast , damit verbrennst du natürlich mehr als otto normal Leute.
Dein Ansatz mit dem weglassen und dann doch wieder aufs Ausgangsgewicht nach einiger Zeit ist zwar interessant und ich denke dass du da Recht hast. Der Körper gewöhnt sich an Zucker (auch wenn da bei Getränken kein goßes Sättigungsgefühl bei entsteht) und wenn du ihm diesen entziehst, dann will er ihn wieder, jedenfalls so lange, bis er sich daran gewöhnt hat (oder isses die Psyche? wegen Glücksgefühlen etc?).
stimmt, war nie dick...is auch niemand in meiner familie.
und die dies früher waren sinds zum größten teil immer noch(freunde und klassenkamerade etc.), bei ganz wenigen hats sich verwachsen. Jetzt rate mal welche beider Personengruppen mehr auf die ernährung achtet.
der körper holt sich das was braucht, oder eben denkt zu brauchen.
und synthetischer zucker...naja, zuckerrohr oder zuckerrüben werden eben ausgekocht, und zuckerrohr wurde z.b. schon immer von menschen, dort wos denn wächst, für alles mögliche verwendet...da is süßstoff deutlich synthetischer
gelten die 0 punkte für alle arten von obst/gemüse in rohform oder nur für bestimmtes?
so, ich ess jetzt bischen erndussbutter mit nutella...is bestimmt nich punktefrei, aber ich brauch jetzt zucker
alles klar, ich klär dich mal kurz übers Obst Punkte System auf (BMI von 20 als Kerl , du beneidenswerter Mensch du )
Banane 2P, Physalis 0,5 P, Kirschen 0,5 P , Litchi 4 Stück 0,5P , Mango 100 g 1P
mehr hab ich mir net so aufgeschrieben, das Obst, was ich hauptsächlich esse - Äpfel, Pfirsische, Nektarinen, Erdbeeren, Ananas, Birne, Kiwi, Orange, Mandarine - haben alle 0 P
oh und hiermit oute ich mich offiziell als Mensch, der Personengruppe, die darauf achten muss was se ißt
wenn ich mich recht erinner gehört Ananas zu den Lebensmitteln die bei der Verdauung einen größeren Energieumsatz erzeugen wie sie an Energie beinhalten.
btw: interessant eure meinungen zu hören.
ich fand die studie in so fern interessant, dass sie mir genau das sagte, was ich auch immer so empfunden habe.
wenn ich nur wasser trinke, kann ich mein gewicht besser kontrollieren.
leider bin ich kein 20jähriger, der alles in sich reinstopfen kann und muss da aufpassen.
von natur aus scheints so zu sein, dass der körper wohl flüssigkalorien nicht so ganz wahrnimmt.
es gibt ja auch sowas wie ein sättigungsgefühl, dass auch abhängig vom füllstand des magens ist.
werde demnächst mal mehr feste nahrung beim radeln zu mir nehmen.