Gibt fast nichts geileres als nen alkoholfreies Kristallweizen, wenn man ein wenig runtergekommen ist. Neben der super Erfrischung wohl auch durch die "Mineralien" nicht verkehrt
Wie nehmt ihr eigentlich zusätzlich Zink zu euch (mach ich derzeit um mein Imo. zu stärken) ich habe neben der normalen Ernährung noch Tabletten als Wirkstoff Zinksulflat?!?!?
Neuste Untersuchungen zufolge, fördert die Muskelregeneration ausschließlich ein Wheyhydroisolat. Andere Quellen (z.B. ein "normales Whey") haben keinen keinen Einfluss auf eine schnellere Regeneration.
Ich denke man muss hierbei das Gesamtbild betrachten. Habe ich mich während einer Einheit gut versorgt, kann ich prinzipiell über einen gewissen Zeitraum nach dem Training ausschließlich auf Proteine setzen - die Mitochondrienbildung forcieren.
Für eine optimale (schnellstmögliche) Regeneration sind natürlich KH von Nöten.
Ich für meinen Teil nehme nach einem harten Training (bspw. 1000er) 20g Aminosäurekomplex (von AM Sports) + 6-12g Arginin + Kokoswasser (oder auch mal Rote Beete Saft, Ananassaft) + Brise Ingwer, Pfeffer und Chili.
Alternativ, um die Mitochondrienbildung weiter anzuregen (lange Einheiten), habe ich auch schon die Mischung mit Grünem Tee und Zitronensaft ausprobiert.
Geändert von Kay H. (23.11.2013 um 22:10 Uhr).
Grund: Mengenangabe aktualisiert
@ Kay, du kennst dich echt aus! Arbeitest beruflich in der Thematik??
Meinst du diese Penco - BCAA Aminokomplex ??? Wieviele Tableten nimmst du nach so einer Einheit???
Oder welches Protein-Pulver kannst du noch empfehlen?? (Produktname?)
Besten Dank dir
Richtig erkannt … ich arbeite in diesem Bereich. Bei der Gelegenheit sollte ich auch mein Profil wieder aktualisieren … Werde heute im Laufe des Tages noch auf Deine Fragen eingehen. Aber jetzt ist erst mal "Training am frühen morgen" angesagt … aber da sind wir hier off topic