In einem Triathlonverein bin ich auch, allerdings ist der nächst ältere 15 Jahre über mir....
Ja so ist das hier auch. Triathlon ist da doch irgendwo ne Orchideensportart.
In unserer Stadt gibt es 7 oder 8 Fussballvereine die alle Jugendlichabteilungen haben aber keine Triaverein mit Jugendabteilung und auch keinen Radsportverein mit Jugendabteilung (trotzdem wir ne aktuelle Olympiassiegerin haben ).
Also es ist nicht so, dass ich gerne jede Trainingseinheit in der Gruppe absolvieren muss. Ich schätze den Triathlonsport auch deswegen, weil ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und an wenige feste Trainingstermine gebunden bin. Aber ich muss mir halt zur Planung des Trainings das ganze dazu benötigte Wissen anlesen und habe niemanden in meinem Alter, mit dem ich mich darüber austauschen kann....
Aber wenn ich erst mein Studium in München beginnen werde, ist das erste, was ich mache, eine Fitnessstudiomitgliedschaft und eine Vereinsmitgliedschaft in einem Triathlonverein zu beantragen.
Hab zwar erst im Stdium mit Triathlon angefangen, aber da gab es dann auch mehr als genug im Alter von 20-25 im Verein
Athleten gibt es dann in der AK zwar mehr und genügend sehr gute. Aber seitdem ich studiere (3.Semester WiIng) habe ich kaum noch Zeit einigermaßen geplant zu trainieren.
Habe 3 mal wöchentlich bis fünf Uhr abends Vorlesungen, oft genug auch schon von acht Uhr morgens an. Wenn du mal morgens oder abends frei hast, darfst du lernen oder Hausarbeiten schreiben. Ziehst du dann noch aus, musst du selbst einkaufen, kochen, sauber machen, das unterschätzt man auch alles. Wie daheim ist es dann nicht mehr, so viel Zeit wie man in der Schule hat, habe ich seitdem Studium nicht mehr .
Eigentlich finde ich die Stundenzählerei doof; schließlich sagt es nur über die eine Hälfte des Trainings aus, und eben nichts über die Trainingsqualität.....Eine Stunde Spinning/Rolle mit Intervallen ist ja von der Anstrengung nicht vergleichbar mit einer Stunde Ga1 draußen...
aber trotzdem finde ich einfach den Wochenaufwand, den manche hier betreiben, echt bewundernswert!!!