gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
S: Simples Smartphone - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2013, 11:22   #17
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von radnil Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread nicht im Detail durchgelesen; aber gemäß Deinem Einstiegs-Post gleich vorneweg: Mit dem Sony Xperia fährst Du grundlegend nicht schlecht.
Preis/Leistung ist okay. Es ist immerhin schon Android 'Jelly Bean' drauf. Du wirst damit als Smartphone-Neuling sicherlich für eine gewisse Zeit 'bespaßt' sein.
Vertragstechnisch musst Du Dich halt 'absichern' wegen dem Internet-Traffic.
whatsapp, bahnpläne lesen und tickets buchen, google maps etc. werden mit dem Teil zu bewältigen sein. Navigation/Tracking kann man ebenfalls. Die Fülle für SportApps ist auf jeden Fall gegeben (z B runtastic, runkeeper, etc.).
Danke, das ist hilfreiche Information! Wie sieht's mit Internet-Traffic aus, was wäre da für oben genannte Zwecke angemessen? Der günstige vodafone-Tarif wäre zB "1 GB (Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbps)". Reicht oder?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:31   #18
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

interessanter Threat, ich kämpfe nun auch seit längerem mit mir, wenn du iwo ein Schnäppchen findest, evtl. kann ich mich dazu druchringen und auch zuschlagen.

Grüüße
Alt 29.10.2013, 11:45   #19
radnil
Szenekenner

Benutzerbild von radnil

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke, das ist hilfreiche Information! Wie sieht's mit Internet-Traffic aus, was wäre da für oben genannte Zwecke angemessen? Der günstige vodafone-Tarif wäre zB "1 GB (Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbps)". Reicht oder?
Ich habe nur 500MB und das Limit noch nie ausgeschöpft -trotz regen Gebrauch. Sofern man sich keine stundenlange Youtube-Session gibt oder das (online-)Navi von Kiel bis München mitlaufen lässt, sollte der Traffic locker reichen.

Kleiner Tipp: Man kann auch Traffic sparen, indem man wlan nutzt -sofern verfügbar (also z. B. zu hause, im Cafe oder auf Arbeit....)
radnil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:15   #20
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Was Traffic angeht, so gibt es wenigstens in Deutschland z.B. bei simyo die Option, dass man ein Volumen von. z.b. 100 MB mit 7,2 Mbps surfen kann und danach nur noch recht langsam. Da ich mein Smartphone nutze um selten mal eine Seite aufzurufen, E-Mails zu empfangen und vor allem um zu telefonieren und SMS zu schreiben, komme ich mit den 100 MB für 30 Tage aus. Wie sich das ganze mit Whatsapp verhält weiß ich allerdings nicht, das gibt es für das Samsung Wave 3 nicht. Darum bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:42   #21
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Also im Moment tendiere ich dazu, mir das Xperia E neu um ~100€ zu kaufen, außer es hat hier jemand etwas Besseres anzubieten.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:10   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?
Sonst Ideen? Schau mal zB. bei iTunes in den App-Store...
Das geht schnell...
Nehmen wir doch mal mein 3GS (natürlich wirds da irgendwann nimmer den dicken Support und kurzweilige Updates geben, aber das sag ich meinen Kunden auch unverblümt ins Gesicht, wennse über die kleiner werdende Auswahl bei 7fach-Kettenschaltungskomponenten lamentieren...
Das 3GS iss jetzt 7(?) Jahre alt;- im Computerzeitalter ist das gigantisch...
Aber gut, ich beschreib mal, wie das dann so läuft...:
das Ding hat astreine Uhrfunkitonen: Stopuhr, Timer, Wecker, ...
Nu gut, nu begibt sichs, dass man mit dem Timer beim Einschlafen abends die Musik stoppen kann, fürn Wecker muss man sich aber mit nem Klingelton oder einem festzulegenden Lied begnügen.
Doof, wenn man 8GB Musik auf dem Ding hat.
Da musses doch was geben... Suchsuchsuch, aha, hier XYZ, 'kaufen'.
Schwupp, wieder eins mehr,und das geht ruckzuck, wiels für alle Lebenslagen was gibt. Wie sinvoll oder gut die dann sind, lass ich mal offen, aber Fakt ist, dass die Kapazitäten des Händis nie zu überdimensioniert sein können.

Zitat:

So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) ...
Ich hab neulich auch nen neuen Vertrag gemacht.
100Minuten frei in alle Netze und Fixanschlüsse.
Das iss das Doppelte, was ich sonst maximal im Monat telefoniert hab.
Was soll ich sagen: am Monatsende guck ich mittlerweile lieber noch mal nachm Verbrauch, damits dann grad so Null auf Null aufgeht...

Also auch hier: ein Zuviel gibts fast nicht. Löse dich von den Vorstellungen, die du deinem bisherigen Umgang mitm Händi entsprechend hast.

Zitat:
...also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.
Das wird sich auf jeden Fall rentieren.
Nix iss älter als die Zeitung von gestern und das Smartphone vom letzten Jahr...

Zitat:
Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?)
Ich hab dieses Ding.
Nimmt man natürlich extern mit, wird mit dem normalen ladekabel am Händi angestöppelt

Zitat:
Seh ich kein Problem. die meisten Verträge haben doc ein bestimmtes Datenvolumen, danach kosts auch nedd mehr, aber die geschwindigkeit wird gedrosselt.

Zitat:
Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin.
Das ist genau, was ich oben meinte.
Und du redest von nem quasi Neugerät.
Das ist der Teufelskreis, weil man täglich damit konfrontiert wird, ws man haben könnte, wenn nur das depperte Gerät noch mitspielen würde...
Alt 29.10.2013, 15:11   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?
Sonst Ideen? Schau mal zB. bei iTunes in den App-Store...
Das geht schnell...
Nehmen wir doch mal mein 3GS (natürlich wirds da irgendwann nimmer den dicken Support und kurzweilige Updates geben, aber das sag ich meinen Kunden auch unverblümt ins Gesicht, wennse über die kleiner werdende Auswahl bei 7fach-Kettenschaltungskomponenten lamentieren...
Das 3GS iss jetzt 7(?) Jahre alt;- im Computerzeitalter ist das gigantisch...
Aber gut, ich beschreib mal, wie das dann so läuft...:
das Ding hat astreine Uhrfunkitonen: Stopuhr, Timer, Wecker, ...
Nu gut, nu begibt sichs, dass man mit dem Timer beim Einschlafen abends die Musik stoppen kann, fürn Wecker muss man sich aber mit nem Klingelton oder einem festzulegenden Lied begnügen.
Doof, wenn man 8GB Musik auf dem Ding hat.
Da musses doch was geben... Suchsuchsuch, aha, hier XYZ, 'kaufen'.
Schwupp, wieder eins mehr,und das geht ruckzuck, wiels für alle Lebenslagen was gibt. Wie sinvoll oder gut die dann sind, lass ich mal offen, aber Fakt ist, dass die Kapazitäten des Händis nie zu überdimensioniert sein können.

Zitat:

So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) ...
Ich hab neulich auch nen neuen Vertrag gemacht.
100Minuten frei in alle Netze und Fixanschlüsse.
Das iss das Doppelte, was ich sonst maximal im Monat telefoniert hab.
Was soll ich sagen: am Monatsende guck ich mittlerweile lieber noch mal nachm Verbrauch, damits dann grad so Null auf Null aufgeht...

Also auch hier: ein Zuviel gibts fast nicht. Löse dich von den Vorstellungen, die du deinem bisherigen Umgang mitm Händi entsprechend hast.

Zitat:
...also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.
Das wird sich auf jeden Fall rentieren.
Nix iss älter als die Zeitung von gestern und das Smartphone vom letzten Jahr...

Zitat:
Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?)
Ich hab dieses Ding.
Nimmt man natürlich extern mit, wird mit dem normalen ladekabel am Händi angestöppelt

Zitat:
Seh ich kein Problem. die meisten Verträge haben doc ein bestimmtes Datenvolumen, danach kosts auch nedd mehr, aber die geschwindigkeit wird gedrosselt.

Zitat:
Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin.
Das ist genau, was ich oben meinte.
Und du redest von nem quasi Neugerät.
Das ist der Teufelskreis, weil man täglich damit konfrontiert wird, ws man haben könnte, wenn nur das depperte Gerät noch mitspielen würde...
Alt 29.10.2013, 15:20   #24
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Ich werfe mal ein BlackBerry Q5 in den Ring.
Aktuell kommen die Dinger ja in der Berichterstattung eher schlecht weg, was sie m.M.n. nicht unbedingt verdienen. Ich komme mit den Bildschirmtastaturen nicht zurecht und mag die Hardware-Tastatur sehr gern.
Bei vielen Apps ist BB mittlerweile eher Stiefkind, aber zum Nachrichtenschreiben etc. finde ich die Teile immer noch ungeschlagen.

Themen-Optionen