OHS kann man ja auch mit wenig Gewicht machen, da ist die Abwurfgefahr nicht so hoch. Ich kann im Keller auch nicht abwerfen.
Das dachte ich auch bis mir damals an der Uni die Hantel bei relativ moderatem Gewicht mal ausgekommen ist, ich nixht abwerfen konnte und mir beim Stabilisierungsversuch dermassen die Schulter verrissen hab..
Zitat:
Zitat von ~anna~
I
Nein. (Ich weiß gar nicht, wieso nicht. Hab irgendwie mit den Bulgarians begonnen und dann hatte ich eh schon so viele Übungen, dass ich nicht auch noch Lunges machen wollte . )
Da ihr OHS alle so gern mögt, schonmal overhead lunges ausprobiert? Killer für den gesamten Core-Bereich
Also ich würde nicht breiter werden in der Position der Beine, sondern würde eher an der Beweglichkeit arbeiten. Mach vor den Kniebeugen Mobility Übungen damit die Hüfte richtig aufgeht und zu Hause könntest du dich mit dem Rücken gegen die Wand stellen in die tiefe Position gehen und dann mit einer Blackroll oder etwas ähnlichen den Rücken gerade drücken und dann bleibst du für ein paar Minuten in der Position.
Das dachte ich auch bis mir damals an der Uni die Hantel bei relativ moderatem Gewicht mal ausgekommen ist, ich nixht abwerfen konnte und mir beim Stabilisierungsversuch dermassen die Schulter verrissen hab..
Da ihr OHS alle so gern mögt, schonmal overhead lunges ausprobiert? Killer für den gesamten Core-Bereich
Also wenn ich das Gefühl habe die Hantel nicht mehr Stabil halten zu können werfe ich überall ab egal wo ich bin. Ich versaue mir doch nicht meine Schultern, Rücken oder sonst etwas nur weil ich den Studio Boden schützen will.
...
100 Stück, allerdings mit 10kg Scheibe.
Zitat:
Zitat von Necon
Also wenn ich das Gefühl habe die Hantel nicht mehr Stabil halten zu können werfe ich überall ab egal wo ich bin. Ich versaue mir doch nicht meine Schultern, Rücken oder sonst etwas nur weil ich den Studio Boden schützen will.
Nicht, wenn Du anschliessend den Keller neu fliesen musst.
Zitat:
Zitat von strwd
Und auch nicht wenn so ein Depp knapp hinter Dir durchläuft und rumturnt und Du ihm aus reiner Menschenliebe die 60kg halt doch nicht auf die zwölf werfen magst
Also ich würde nicht breiter werden in der Position der Beine, sondern würde eher an der Beweglichkeit arbeiten.
Ich dachte am Anfang auch dass es eventuell ein Mobility-Problem ist. Leider sieht man's nicht genau aus der seitlichen Position, aber für mich sieht es aus als wär der "Stance" ein wenig (nicht viel!) zu eng, deswegen blockiert sie sich beim runtergehen ein wenig selbst, weil die Oberschenkel und das ganze Bein im Weg ist. Eigentlich sollte man ja zwischen die Knie reinkommen. Ich hab's auch gleich selber ausprobiert und wenn ich zu eng stehe, krieg ich auch einen Wink, der bei breiteren Stand aber weg ist. Vgl Front & Overhead Squats, da muss man auch breiter stehen um ordentlich runter zu kommen.
Da KStar so beliebt ist, hier gleich mal ein Foto:
Eigentlich geht es bei dem Foto um die Knie (was ich ja schon gesagt hab, daran würde ich im Schwerpunkt arbeiten um dort stabiler zu werden) aber man sieht auch dass er ein wenig breiter als Schulterweite steht.
Doch
Zitat:
Zitat von Reinhard
Und auch nicht wenn so ein Depp knapp hinter Dir durchläuft und rumturnt und Du ihm aus reiner Menschenliebe die 60kg halt doch nicht auf die zwölf werfen magst
Und doch! Man läuft nicht hinter jemanden vorbei der gerade Überkopfkniebeugen macht!
Und doch! Man läuft nicht hinter jemanden vorbei der gerade Überkopfkniebeugen macht!
Naja, ich fahr ja auch niemanden platt der mal bei rot über die Ampel geht, nur weil man das nicht macht
Ich weiß was Du meinst, aber ich glaub wenn Du in der Situation wärst würdest Du's auch nicht machen.