Wie wären einfach richtig viele dicke Schlösser im Keller?
Ich suche immernoch die Alternative ausserhalb der Wohnung und geschützter als die Terasse... Gibts einzelne abschliessbare Kellerräume? Kann man da was anmieten? Verzeih mir meine mehrfache Fragerei, aber ich finde Räder draussen selbst in Planen als nicht artgerechte Haltung.
Training is evil!
Schon mal an eine ar Gartenhäuschen gedacht?
Läst sich ja auch noch eniges andere Verstauen was man so im Freien benötigt.
Ja schon.
Allerdings sind die dann schon nicht ganz günstig und wenn wir umziehen (was in den nächsten 2 Jahren passieren kann) und keine 35qm Dachterasse haben (was sehr wahrscheinlich ist), dann kann ich das Gartenhäuschen da stehen lassen oder verbrennen...
Bei Eigentum würd ich das wohl sicherlich machen.
Momentan gefällt mir die Lösung mit den Rosetaschen und einem 4-fach Radständer ganz gut.
Wie wären einfach richtig viele dicke Schlösser im Keller?
Ich suche immernoch die Alternative ausserhalb der Wohnung und geschützter als die Terasse... Gibts einzelne abschliessbare Kellerräume? Kann man da was anmieten? Verzeih mir meine mehrfache Fragerei, aber ich finde Räder draussen selbst in Planen als nicht artgerechte Haltung.
Also um in den Keller zu kommen muss man erstmal mit Sicherheitsschlüssel (den alle Mieter haben, aber wohl zwischendrin auch mal Baustellenarbeiter). Dann ist unser Kellerverschlag aus recht Stabilem Aluminium.
Die Problemstelle sind wohl die Bolzen am Türscharnier, welche man wohl recht leicht rausbekommt ohne Spuren zu hinterlassen. Da man nix gesehen hat, hatten wir auch recht wenig Möglichkeiten da was über die Versicherung laufen zu lassen (beim nächsten mal wüssten wir also, was wir vor dem Anruf bei der Versicherung zu tun hätten...)
Klar kann ich 5 Schlösser dran machen. Die mach ich dann jeden morgen auf wenn ich mein Rad rausholen? Auch irgendwie blöd...
Also um in den Keller zu kommen muss man erstmal mit Sicherheitsschlüssel (den alle Mieter haben, aber wohl zwischendrin auch mal Baustellenarbeiter). Dann ist unser Kellerverschlag aus recht Stabilem Aluminium.
Die Problemstelle sind wohl die Bolzen am Türscharnier, welche man wohl recht leicht rausbekommt ohne Spuren zu hinterlassen. Da man nix gesehen hat, hatten wir auch recht wenig Möglichkeiten da was über die Versicherung laufen zu lassen (beim nächsten mal wüssten wir also, was wir vor dem Anruf bei der Versicherung zu tun hätten...)
Klar kann ich 5 Schlösser dran machen. Die mach ich dann jeden morgen auf wenn ich mein Rad rausholen? Auch irgendwie blöd...
Verstehe. Das ist schwierig. Bolzen ändern möglich? Beim Mieter Änderung der Bolzen verlangen möglich? Tür zusätzlich privat sichern möglich? Kellerverschlag verkleiden, damit niemand den Inhalt sieht möglich? Bei Conrad nen AlarmKontakt kaufen interessant? Der macht beim unsachgemässen Öffnen Lärm. Fahrräder hoch versichern könnte teuer sein soweit ich weiss.
Mein letzter Beitrag dazu: ICH würde versuchen das Thema aus der Wohnung in den Keller zu verlagern und den so zu sichern, dass nichts mehr wegkommen kann. WEIL: Ich hatte das Thema mit Frauchen auch. Und das wird kein Ende nehmen, bis entweder die Räder aus der Bude sind, ... oder die Dame... was auch nicht gut ist...
Training is evil!
Leicht, billig, schnell auf und abzubauen. Muss nur irgendwie befestigt werden, dass es beim Wind nicht abhaut...
Training is evil!
Allerdings sind die dann schon nicht ganz günstig und wenn wir umziehen (was in den nächsten 2 Jahren passieren kann) und keine 35qm Dachterasse haben (was sehr wahrscheinlich ist), dann kann ich das Gartenhäuschen da stehen lassen oder verbrennen...
Bei Eigentum würd ich das wohl sicherlich machen.
Momentan gefällt mir die Lösung mit den Rosetaschen und einem 4-fach Radständer ganz gut.
Hallo,
schau mal hier gibt es extra etwas für Räder. Das steht bei uns in der Nachbarschaft viel rum, auf Parkplätzen, vor den Autos. Ebenfalls Wind und Wetter ausgesetzt und ziemlich stabil.
Viele Grüße
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.