Zitat:
Zitat von Dafri
Macht die Ironman Konkurenz auch nachdenklich? Aber ist ja auch egal. Jeder soll mit seiner Freizeit und seinem Geld das machen worauf er Bock hat. Wird keiner zu gezwungen.
Die Diskussionen was richtig und was falsch ist,kann ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen. 
|
Kann ja sein, dass du sie n9icht mehr lesen kannst.
Challenge ist nicht IM.
Und Challenge macht mich auch nicht nachdenklich.
Denn a ist sie billiger und b nicht so schnell ausverkauft und zeigt c dass sie eben nicht diesen haben wollen Reflex auslöst.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird. Und dass der IM nicht mehr das ist, was er war.
Schreibst du das auch noch, wenn es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?
Du könntest auch schreiben:
"Es geht mir nicht darum, über einen IM zu schreiben. Ich zahle gerne für einen immer teureren Wettkampf ein hohes Startgeld, mit dem Ziel, dass der Veranstalter für so wenig Gegenleistung wie noch zuträglich so viel Gewinn wie möglich macht und jedem Teilnehmer das Gefühl vorgaukelt, nach Hawaii zu kommen - obwohl das jährlich immer schwerer und wenn so wie zuletzt fortlaufend in 10 Jahren als Hobbyathlet kaum noch möglich ist. Ich könnte natürlich bei jeder anderen Langdistanz starten, aber für meinen Kopf, meine Familie, meine Freunde, meinen Stolz ist es wichtig, dass das Ganze einen IM-Namen trägt."
Das könntest du doch auch schreiben.
Wäre dann wenigstens eine Haltung.
Ich denke an die Mitteldistanz in Berlin, die merkwürdigerweise den Namen Ironman trägt und deren Radfahren auf einem Flughafenfeld stattfindet, was vermutlich 99 % aller User hier nie und nimmer zu einer Teilnahme bewegen würde - wäre es nicht ein IM.
Nur zur Verständigung: Ich verteufel IM nicht - aber irgendwie ist der IM eine Prostituierte geworden.
Gut, muss es auch geben ...