gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Mallorca (Langdistanz) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 22:26   #17
PT1

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ein Ironman auf Mallorca..geile Nummer. Da der 70.3 auf Malle absolut Top ist,wird das neue Ironman Rennen auch top.

Auf den unzähligen Trainingsrunden so etwas zu absolvieren..klasse.

Termin ist auch super. Bin gespannt ob es ebenfalls in Alcudia stattfinden wird. Zwei mal den Lluc hoch...wäre doch was

Danach noch schön auf Malle abhängen

ich denke da anders. IM - einfach nur noch kommerziell.
Wenn ich mal überlege, wo der IM zu meinen Anfangszeiten war, so Anfang der 90er....ein Mythos.
Und wo ist er heute?
Eine Gelddruckmaschine. Kurzdistanzen, Mitteldistanzen sind genau das und rein gar nichts anderes und bekommen ein IM-Label - absurd.
Und Langdistanzen schießen aus dem Boden, die gar nicht das Ziel haben, einen Mythos zu nähren, das glauben ja nur die Ahnungslosen, Dummen, die, sich blenden lassen.
In Wahrheit könnte man auch sagen: Du bist n bisschen hinterm Wald, aber du willst gerne Mythos. Wir helfen dir da gerne, du zahlst für einen Mythos und die Vorstellung, man könnte ja mal nach Hawaii....*Was ja doch nicht passiert*....und dafür ziehen wir dir das Geld aus die Tasche.
Weiter so.
Irgendwann gibt es 380 IM auf der Welt und pro IM 15 Slots...oder so. Und zwei Gruppenstarts auf Hawaii.

Das macht mich nachdenklich.
Alt 25.09.2013, 22:43   #18
Fornix
Szenekenner

Benutzerbild von Fornix

Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich vor im 2014 in Barcelona zu starten. Jedoch nervt schon einbisschen dass das Datum noch nicht feststeht.
+1 !!!

Bin schon ganz heiß auf meine 2.
Alt 25.09.2013, 23:07   #19
PT1

Zitat:
Macht die Ironman Konkurenz auch nachdenklich? Aber ist ja auch egal. Jeder soll mit seiner Freizeit und seinem Geld das machen worauf er Bock hat. Wird keiner zu gezwungen.

Die Diskussionen was richtig und was falsch ist,kann ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen.
Kann ja sein, dass du sie n9icht mehr lesen kannst.
Challenge ist nicht IM.
Und Challenge macht mich auch nicht nachdenklich.
Denn a ist sie billiger und b nicht so schnell ausverkauft und zeigt c dass sie eben nicht diesen haben wollen Reflex auslöst.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird. Und dass der IM nicht mehr das ist, was er war.
Schreibst du das auch noch, wenn es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?

Du könntest auch schreiben:
"Es geht mir nicht darum, über einen IM zu schreiben. Ich zahle gerne für einen immer teureren Wettkampf ein hohes Startgeld, mit dem Ziel, dass der Veranstalter für so wenig Gegenleistung wie noch zuträglich so viel Gewinn wie möglich macht und jedem Teilnehmer das Gefühl vorgaukelt, nach Hawaii zu kommen - obwohl das jährlich immer schwerer und wenn so wie zuletzt fortlaufend in 10 Jahren als Hobbyathlet kaum noch möglich ist. Ich könnte natürlich bei jeder anderen Langdistanz starten, aber für meinen Kopf, meine Familie, meine Freunde, meinen Stolz ist es wichtig, dass das Ganze einen IM-Namen trägt."

Das könntest du doch auch schreiben.
Wäre dann wenigstens eine Haltung.

Ich denke an die Mitteldistanz in Berlin, die merkwürdigerweise den Namen Ironman trägt und deren Radfahren auf einem Flughafenfeld stattfindet, was vermutlich 99 % aller User hier nie und nimmer zu einer Teilnahme bewegen würde - wäre es nicht ein IM.

Nur zur Verständigung: Ich verteufel IM nicht - aber irgendwie ist der IM eine Prostituierte geworden.
Gut, muss es auch geben ...
Alt 25.09.2013, 23:44   #20
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Die Uhr tickt.
Das ist nicht aufzuhalten.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 07:07   #21
Wolfgang L.

Zitat:
Macht die Ironman Konkurenz auch nachdenklich? Aber ist ja auch egal. Jeder soll mit seiner Freizeit und seinem Geld das machen worauf er Bock hat. Wird keiner zu gezwungen.

Die Diskussionen was richtig und was falsch ist,kann ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen.
1+

und dieses ständige Empören darüber das Unternehmen mit Sportveranstaltungen Geld verdienen geht mir genauso auf den Nerv.

Scheiß auf dem Mythos. Das ist halt vorbei. Von mir aus sollen die Leute sagen "hab isch Ironmam gemacht Alda"
Und wenn es "nur" eine Kurzdistanz war ist doch auch egal.

Geändert von Wolfgang L. (26.09.2013 um 07:14 Uhr).
Alt 26.09.2013, 07:16   #22
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass du sie nicht mehr lesen kannst.
Challenge ist nicht IM.
Denn a ist sie billiger und b nicht so schnell ausverkauft und zeigt c dass sie eben nicht diesen haben wollen Reflex auslöst.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird.
...
Nur zur Verständigung: Ich verteufel IM nicht - aber irgendwie ist der IM eine Prostituierte geworden.
Gut, muss es auch geben ...
Soll ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Bier und Chips kaufen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 07:23   #23
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Soll ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Bier und Chips kaufen?

Gruß
N.

jetzt gerade Kaffee und Stückchen. OOps ich meine natürlich Super Power Energie Eiweis Shake und Müsli mit Früchten.
Alt 26.09.2013, 07:44   #24
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Challenge ist nicht IM.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird. Und dass der IM nicht mehr das ist, was er war.
Schreibst du das auch noch, wenn es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?
Na dann schau dir mal an, wer in letzter Zeit mehr Rennen aus dem Boden gestampft hat.

Vielleicht wollen Leute in anderen Ländern auch mal nen IM machen, ohne um die halbe Welt reisen zu müssen.

Und so schlimm kann es ja nicht sein mit der Expansion, wenn sich hier alle möglichen Leute noch nen 2. oder 3. IM in Deutschland wünschen.

Und komischerweise seh ich im Ziel bei nem IM oder IM 70.3 überwiegend zufriedene und glückliche Gesichter, können sich also nicht alle veräppelt vorkommen.

Was war denn zuerst da? Half-Challenge oder IM70.3?

Also ich mag beide Veranstalter, IM und Challenge.
Und vielleicht hast du in ein paar Jahren ja Glück, und die Blase platzt, weil jeder inzwischen mal ne Langdistanz gefinished hat, und der Markt reguliert sich von selbst.

Bzgl. ausverkauft noch: Ich denke kein Wettkampf war so schnell ausverkauft wie die Challenge Roth die letzten 2 Jahre.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen