Heute abend war ich mal für 2h mit dem Auto da, wollte eine Kollegin abholen auf einen Schwatz und überseh einen festen Blitzer - Da hätte ich mir echt paar Autos um mich rum gewünscht, dann wäre es nähmlich ungültig..
Weia, wie kannste dich nur getrauen, sowas hier zu schreiben!
(Meine Kleine, hab ich neulich bemerkt, schreibt 'nämlich' übrigens auch mit 'h'... )
Meine beste Freundin würde sich eher einen Strick nehmen bevor sie je ein Fuss in ein öffentliches Verkehrsmittel setzen würde. Sie ist überzeugte Autofahrerin und fährt überall hin. MÜSSEN tut sie das aber nicht, mehr wollte ich nicht sagen.
Davon gibt es reichlich Leute, weshalb die Strassen auch so voll sind. Ich habe vollstes Verständnis, dass Franky und Hendriks Freundin lieber mit dem Auto fahren, weil es einfach in ihren Fällen wirklich Sinn macht, und Franky reduziert ja auch wo er kann.
Es gibt aber nebenbei bemerkt Menschen die ein Auto benötigen um zur Arbeit zu kommen.
Mir ist klar, dass es Leute gibt, die ein Auto brauchen, um zur Arbeit zu kommen. Aber dabei wird halt oft vergessen, dass es auch Leute gibt, die am Sonntag ihr Auto benötigen. Und ich habe keine Lust, mir von einem Pendler, der unter der Woche 500km fährt, vorschreiben zu lassen, ob ich sonntags zum Wettkampf, Wandern, etc. fahren darf. Nur weil er dann ausnahmsweise zu Fuß die Zigaretten holt.
Zwanghafte, autofreie Tage sind, wie der zuletzt diskutierte fleischfreie Donnerstag, ein vollkommender Schwachsinn.
Beides sind persönliche Überzeugungen, die jeder gerne praktizieren kann wie er will. Ob laut oder leise. Und je mehr es machen um so besser ist es. Aber die Menschen müssen schon von selbst drauf kommen, denn Empfehlungen oder gar Vorschriften bewirken nichts.