gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Discounter bzw Triathlon Onlinehändler - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2013, 07:12   #17
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Cylce Basar hat manchmal extrem lange Lieferzeiten
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:11   #18
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von reiller Beitrag anzeigen
Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.

Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.
Sehe ich ähnlich. Gerade in München hast du das Problem, dass sich die Händler entweder nicht auskennen oder unfreundlich sind. Ich würde sehr gerne einen lokalen Händler supporten. Allerdings habe ich mir erst vor 2 Jahren ein neues Rad gekauft und brauch jetzt erstmal keins mehr. Daher fallen nur Kleinteile und Reparaturen an. Aber die wollen die meisten nicht machen, weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe, oder schimpfen erstmal dass sie so nen Schrott nicht anfassen (ich besitze ein Canyon Triarad).

Und wenn nichtmal ein Focus Händler, einen Focus Steuersatz einbauen kann, dann fummel ich lieber selber an meinem Rad rum.

Vielleicht ist das woanders auch nicht so, aber bisher habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe, dann kann ich auch nicht mit gutem Service rechnen.

Brauchen sich manche Händler dann aber auch nicht beschweren wenn man bei bike24 oder sonstwo bestellt.
Alt 16.09.2013, 09:27   #19
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen

Brauchen sich manche Händler dann aber auch nicht beschweren wenn man bei bike24 oder sonstwo bestellt.
Ich brauchte am Wochenende neue Pedalen, musste schnell gehen, also seit langem mal wieder vor Ort kaufen.....

Die Preise: zwischen 125,- und 129,- €. Das hat mich 50 € gekostet, am Sonntag unbedingt fahren zu wollen! Auf bike24 gibt's die für 75€.

Geändert von schoppenhauer (16.09.2013 um 09:34 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:44   #20
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Vielleicht ist das woanders auch nicht so, aber bisher habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe, dann kann ich auch nicht mit gutem Service rechnen.

Hallo,

es ist woanders auch so. In Aachen habe ich im Dezember bei Lenzen ein Crossrad gekauft und so ca. 1200 Euro hingeblättert. Ersatzteile habe ich da auch schon zur Genüge gekauft. Die kennen mich also und müssten auch kapiert haben, dass ich ein Kunde bin, dem man eigentlich "gut" behandeln sollte.

Im März bin ich hin und habe gefragt, ob sie einen Lackierer kennen, den sie mir empfehlen könnten. Dann wollte ich noch Umbauarbeiten an meinem TT machen lassen und Neuteile kaufen.

Die Antwort war: "Bei einem TT, dass nicht bei Ihnen gekauft ist, könnten sie mir nicht helfen." Dabei verkaufen die gar keine Zeitfahrräder und tatsächlich hätten die ja auch noch an mir verdient durch den Teileverkauf und Montagearbeiten.

Ich gehe da nicht mehr hin und alles was ich brauche, bestelle ich in Aachen nun woanders. Die sind auch hier am Ort und alles läuft immer reibungslos.

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 10:35   #21
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Sehe ich ähnlich. Gerade in München hast du das Problem, dass sich die Händler entweder nicht auskennen oder unfreundlich sind. Ich würde sehr gerne einen lokalen Händler supporten. Allerdings habe ich mir erst vor 2 Jahren ein neues Rad gekauft und brauch jetzt erstmal keins mehr. Daher fallen nur Kleinteile und Reparaturen an. Aber die wollen die meisten nicht machen, weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe, oder schimpfen erstmal dass sie so nen Schrott nicht anfassen (ich besitze ein Canyon Triarad).

Und wenn nichtmal ein Focus Händler, einen Focus Steuersatz einbauen kann, dann fummel ich lieber selber an meinem Rad rum.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich brauchte am Wochenende neue Pedalen, musste schnell gehen, also seit langem mal wieder vor Ort kaufen.....

Die Preise: zwischen 125,- und 129,- €. Das hat mich 50 € gekostet, am Sonntag unbedingt fahren zu wollen! Auf bike24 gibt's die für 75€.
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Hallo,

es ist woanders auch so. In Aachen habe ich im Dezember bei Lenzen ein Crossrad gekauft und so ca. 1200 Euro hingeblättert. Ersatzteile habe ich da auch schon zur Genüge gekauft. Die kennen mich also und müssten auch kapiert haben, dass ich ein Kunde bin, dem man eigentlich "gut" behandeln sollte.

Im März bin ich hin und habe gefragt, ob sie einen Lackierer kennen, den sie mir empfehlen könnten. Dann wollte ich noch Umbauarbeiten an meinem TT machen lassen und Neuteile kaufen.

Die Antwort war: "Bei einem TT, dass nicht bei Ihnen gekauft ist, könnten sie mir nicht helfen." Dabei verkaufen die gar keine Zeitfahrräder und tatsächlich hätten die ja auch noch an mir verdient durch den Teileverkauf und Montagearbeiten.

Ich gehe da nicht mehr hin und alles was ich brauche, bestelle ich in Aachen nun woanders. Die sind auch hier am Ort und alles läuft immer reibungslos.

Grüße
Zum Glück ist bei uns die Welt noch in Ordnung.
Ich hatte bisher noch nie ein neues Rad gekauft, aber immer den Service bei den Radhändlern bekommen. Aber hier wird man in der Regel auch vom Inhaber bedient.

Die Preise passen ebenfalls. 5 - 10 % Teuerer als Internet Discount ist für mich in Ordnung.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen