Naja, ich bin da etwas hin und her gerissen. Die ganzen Parolen sind ja schön und gut, aber ich interessiere mich wenig für Außenpolitik, kaum für Innenpolitik. Warum also nicht das Wählen denen überlassen, die sich damit auskennen?
Ich soll hier etwas machen, von dem ich keine Ahnung habe, das soll ich sonst doch auch nicht...
Ich hab mir allerdings mal einige Stunden Zeit genommen um mir die verschiedenen Parteien anzuschauen und wofür sie stehen.
Da ist irgendwie keine dabei, die mir gefällt. Das macht es natürlich schwierig.
PS: die Partei, die der wahlomat mir vorgeschlagen hat kann ich leider nicht wählen. Die haben auf ihrem Plakaten stehen, dass sie sich für gerechte Löhne einsetzen wollen. Das kann ich nicht zulassen, wenn ich gerecht bezahlt werden würde, würden mir mindestens 1000 Euro fehlen jeden Monat!
Mir fällt es auch oft ein wenig schwer, einen klaren Favoriten auszumachen, aber ich weiß, wen ich garantiert nicht sehen will. Das ist im Zweifel ein Grund, wählen zu gehen.
Mich erstaunt ein wenig das bipolare Denken einiger hier.
So nach dem Motto
Zitat:
Zitat von allesandro_gato
Gehe wählen ! [...]
dann kannst du wählen
SPD oder CDU
fertig !
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir mehr als zwei Parteien in Deutschland haben und nicht jede Stimme, die nicht den großen "bürgerlichen" Parteien gilt, gleich verschwendet ist?
Ich denke da nur an den rhetorisch sehr gut geschulten Schröder im italienischen Designeranzug, usw. : Nur Show und Selbstbereicherung aber nur Negative Dinge für uns Bürger. Steuererhöhung, Sozialabbau, Arbeitslosigkeit. Nein Nein !
Interessantes Statement. Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Agenda 2010, auf die Du hier wohl anspielst, von weiten Teilen der CDU als gut und wichtig für Deutschland eingestuft, auch wenn sie das zur Zeit aufgrund des Wahlkampfs natürlich eher selten zugeben.
Deren Koalitionspartner (CDU->FDP, SPD->Grüne) kann man sicher auch wählen, aber der Rest: Nur Headlines, nur Phrasen, nur populistische Statements..die natürlich dem jeweiligen Flügel (egal ob rechts oder links) gefallen, die aber letztlich ohne INHALT sind. sprich nur Floskeln ohne Inhalt.
ich meine diese Parteien nehmen nur die Statements der Volksparteien, "extremisieren" sie ein wenig + konzentrieren sich auf der rechten Seite halt an konservativ-nationalen Statements bzw. auf der linken Seite halt an sozialistisch-staatsverschwenderische Parolen: Letztlich aber unwählbar.
Egal: ich bin zufrieden mit der jetzigen Regierung. Hat uns sehr gut, außerordentlich gut durch die Krise geführt. Die richtigen Maßnahmen zum Richtigen Zeitpunkt: Und der Rest kommt dann halt in typischer Merkel/Schäuble/Bouffier/Seehofer Manier in den nächsten Jahren sozusagen auf normaler unspektakulärer politischer Arbeitsebene.
Von irgendwelchen "Großmäulern/Schwätzer" die vor der Wahl viel versprechen, aber dann danach das ganze Land runterreißen, habe ich zumindest genug. Ich denke da nur an den rhetorisch sehr gut geschulten Schröder im italienischen Designeranzug, usw. : Nur Show und Selbstbereicherung aber nur Negative Dinge für uns Bürger. Steuererhöhung, Sozialabbau, Arbeitslosigkeit. Nein Nein !
Meine Entscheidung ist klar: FDP + CDU = Wohlstand !
Im Gegensatz zu deinen Aussagen im Gewalt Thema argumentierst du hier gut und sachlich! Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht einschätzen, aber so gefällst du mir! :-)
Hat uns sehr gut, außerordentlich gut durch die Krise geführt. Die richtigen Maßnahmen zum Richtigen Zeitpunkt: Und der Rest kommt dann halt in typischer Merkel/Schäuble/Bouffier/Seehofer Manier in den nächsten Jahren sozusagen auf normaler unspektakulärer politischer Arbeitsebene.
Meine Entscheidung ist klar: FDP + CDU = Wohlstand !
Meine letzten Worte in diesem Fred: Ich teile diese Einschätzung nicht.