Warum ist das viel? Empfehlung ist ganz grob 1,2 bis 1,8 g/kg am Tag in der normalen Ernährung. Ob es stört, das weiß ich nicht.
Edit: Vor dem Wettkampf sollte man natürlich auch keine Vollkornnudeln nehmen; Balaststoffe meiden.
Weißmehl vs. Vollkorn spart schon mal Platz im Magen, sind wohl ca. 2/3 weniger Anteil an Ballaststoffen. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoller an den Vorwettkampftagen Eiweiß vs. KH einzusparen?
Möchte bitte bei der Menge nix behaupten. Bin Laie, wenn überhaupt. Habe einfach mal die Frage gestellt, ob das so kurz vorm Wettkampf wirklich eine optimale Lösung ist mit den 12g Eiweiß/100g Pasta?
Und im Übrigen: Fructose wird nicht aus Fruchtzucker gewonnen sondern zu 99,9% aus Maissirup. Ist also gar nicht so gesund wie man vermutet und sättigt auch nicht so gut wie Haushaltszucker, der im übrigen aus Zuckerrohr und/oder Zuckerrüben hergestellt wird.
Du sagst also das Äpfel zum Beispiel hergehen ihren enthaltenen Fruchtzucker raffinieren lassen, natürlich aus Maissirup, dann wieder zurück zu ihrem Baum laufen sich das Zeug dort per Nadel Spritzen und wir dann wegen den gemeinen Äpfeln, schlechten Fruchtzucker zu uns nehmen. Hört sich total plausibel an.
Fruchtzucker = Fructose
Einfachzucker = Glucose
Gehören beide zur Gruppe der Kohlehydrate und unterscheiden sich durch die Form ihrer Ringanordnung. Beides sind Monosaccharide mit Summenformel C6H12O6 und von daher gleich. Nur werden sie eben von unserem Körper aufgrund der unterschiedlichen ringstrukur unterschiedlich verstoffwechselt!
Wie sagt Dieter Nuhr so schön:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal......"
Und ich denke du solltest dich vielleicht noch einmal mit dem Thema Zucker beschäftigen, herausfinden was Zucker überhaupt ist, woraus er besteht usw. Wenn du das gemacht hast lies dir bitte noch mal deine Kommentare weiter oben durch und lösche sie einfach!
Und ich erkenne, dass du nicht auf einem wissenschaftlichen Niveau diskutieren kannst! Es geht nicht darum was du isst oder was du glaubst, sondern schlicht und einfach darum das du keine Ahnung von der Thematik hast und aber Tatsachen von anderen als Blödsinn abstempelst, von denen knapp 99% aller Forenuser wissen das sie auch stimmen!
Ah, prima. Der Thread bekommt Potential. Ich hatte schon befürchtet, der Tag wird langweilig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."