Zitat:
Zitat von StanX
Darauf sollte es bei einem Softride doch eh nicht ankommen, gibt es überhaupt Softride Sub9?
|
Na ja, also sub9kg sollten ohne großen finanziellen Aufwand möglich sein (also ohne Lightweights und so´n Kram). Richtung 8kg dürfte es dann spannend werden.
Aktuell habe ich aber erst mal andere Probleme.
Das Schaltauge ist ordentlich verbogen und so klemmt die Kette auf dem kleinsten Ritzel am Schaltauge und auf dem größten Ritzel schleift das Schaltwerk an der Scheibe weil es ordentlich schief steht/hängt.
Wie ich gerade erfahren habe, ist das Rad so wie ich es bekam auch nie einen Meter gefahren. Schön, wenn man es als "fahrbereit" kauft...
Dass ein Teil der "kompletten Dura Ace Gruppe" nur Ultegra Teile sind, ist dann noch das geringste Übel. Die Bremskörper (zumindest vorne) muß ich ja eh tauschen.
Und es war wohl auch mal eine andere Gabel drin, die der Besitzer aber für einen Haufen Kohle weiter vertickt hat und diese "günstig erstandene" Isaac eingebaut hat. (Warum die wohl so günstig war ?

) Wahrscheinlich war da eine EC90 drin oder so...
Und natürlich Null Verständnis beim Verkäufer, dass ich mich ein wenig verar###t fühle...