Bei jedem Italiener und Franzosen mit gut gereinigter Maschine und vernüftigen Bohnen bekommste (qualitativ) besseren Espresso/Café.
Was ich nicht abstreiten will, ist dass die Nespresso besser schmecken als die Plörre aus den billigen Vollautomaten.
...
Na dann bin ich mal gespannt, was die im Büro sagen wenn ich hier meine Siebträgermaschine inkl. Mühle aufbau und dann den Barista zur Aufführung gebe. Oder wenn ich ab und an mal für längere Zeit verschwinden muss, um ein paar gute Espresso über den Tag verteilt zu bekommen.
Fürs Büro gibts nichts besseres. Klein, schnell, sauber und trinkbar.
Favorit: Ristretto. Unverschämtheit, dass die die Sonderserie Napoli nur vorübergehend angeboten haben. Die war nochmal besser!
Fürs Büro gibts nichts besseres. Klein, schnell, sauber und trinkbar.
Kein Widerspruch.
Aber von gut oder hochwertig zu sprechen halte ich für nicht richtig. Genauso wie bei anderen Luxusprodukten (Apple, Mini, etc.) wurde hier ein mehr oder weniger nützliches und keinesfalls hochwertiges Produkt mit schicker Verpackung und gutem Marketing perfekt verkauft.
Viele Jahrzehnte hat es die einfache Jacobs Dröhnung aus der 20 Jahre alten, verkalkten Filtermaschine im harten Büro-Alltag getan. Heute kommt kein Juppie mehr ohne (N)Espresso und das ganze Gedöns aus. Aber ob die Arbeitsleistung oder -moral mit den Unterhalts- und Anschaffungskosten der Maschinen auch gestiegen ist ?
Zitat:
Zitat von captain hook
Favorit: Ristretto. Unverschämtheit, dass die die Sonderserie Napoli nur vorübergehend angeboten haben. Die war nochmal besser!
Bei den Sonderserien musst du dir halt immer gleich 10 Stangen holen. 10 x Napoli + 10 x Trieste und dafür keine Versandkosten. Und was trinke ich als nächstes, rot oder grün.