polar immer wenn es um puls und auswertung geht
garmin immer wenn gps das wichtigste ist
lg walli
Wenn irgendwann mal Powermeter geplant ist auf ANT+ achten.
Ansonsten stimme ich zu.
Anfangs war es mir wichtig wie man Intervalle programmiert - inzwischen ist mir das aber wurscht. Denn ich weiß ja was ich im Training machen will und den rest geht über Rundenzeiten (bei Polar Lap-Taste).
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
abgesehen davon, dass ich persönlich nur 1 Gerät mitnehmen möchte und kein Fan von Zusatzsensoren etc bin, würde mir bei Polar die Rundenpace beim Laufen fehlen.
vom Durchschnittstempo der gesamten Einheit hab ich nix, wenn ich zB 3km einlaufe um danach einen TDL oder Intervalle zu laufen. Je nach eingestellter Auto-Lap seh ich dann das Tempo der jeweiligen Runde bzw. die erwartete Rundenzeit wenn ich im aktuellen Tempo weiterlaufe (die Momentangeschwindigkeit hilft ja nur bedingt weiter)
Ich habe noch nie Trainingseinheiten programmiert. Wozu? Wenn ich 10x Strecke l laufe, und Pausen, entweder Hf gesteuert oder gleichlang, einlege, sehe ich das an dem Datensatz meiner Polar (625X, 720i). Übrigens wird die Rundenpace im Datensatz durchaus angezeigt.
Ja, genau, die Geschwindigkeit wird mir am Monitor angezeigt.
Ich sehe eigentlich nicht so häufig während des Laufes auf die Uhr, ich drücke bei Intervallen jede Runde, Kilometermarke ab und sehe mir die Zeit an. Bei meinen Strecken habe ich etwa die Zeiten im Kopf und kann vergleichen, die Durchschnittsgeschwindigkeit des letzten Intervalls ist mir während der Einheit ziemlich egal, ich trainiere entweder nach Hf (lange Einheiten) oder nach Zeit (Intervalle).