Von oben kannst Du mit einem 5er Inbus eine Schraube drehen, damit ziehst Du die Klemmbacken langsam auseinander
Diesen Effekt sollte ich ja auch so, also wenn ich den Expander in der Hand halte, sehen. Die Klemmbacken gehen aber nicht auseinander.
Zitat:
Du kannst den Konus ihn so nicht mehr spannen, da kein Platz mehr zwischen den beiden Konen ist. Du musst den aufdrehen, so das genug Gewindegänge dazwischen sind.
Also soweit ich das verstehe sollte sich der untere Zylinder die Schraube entlang bewegen. Das tut er aber nicht. Er dreht sich nur im Kreis, ich bekomme nicht mehr Abstand zwischen den Konen.
By the way: fettig sollten die Spreizkeile auf keinen Fall sein.
Nopogobiker
Jo, hab das Fett so gut wie geht entfernt. Ist aufgrund eines Missverständnisses meinerseits entstanden, nachdem mir mein Bruder gestern Abend via Skype helfen wollte... Ich gehe jetzt nicht ins Detail .
Also soweit ich das verstehe sollte sich der untere Zylinder die Schraube entlang bewegen. Das tut er aber nicht. Er dreht sich nur im Kreis, ich bekomme nicht mehr Abstand zwischen den Konen.
Gut, also das Geheimnis der Schraube ist gelüftet; hab mir von meinem Nachbarn eine Zange ausgeborgt (sowas gibt's in meiner Materialsammlung leider noch nicht ) und den unteren Konus gepackt. Jetzt kann ich den die Schraube entlang drehen und verstehe auch, wie sich da etwas "festklemmen" soll.
Du brauchst weniger Abstand zwischen den Konen, um das Teil erstmal einsetzen zu können. Halte die Konen fest und dreh mit einem 5er Inbus die Schraube (und den gesamten Zylinder) gegen den Uhrzeigersinn, dann sollte der Konus zusammen gehen.
Der schwarze Deckel sollte sich auf dem Gewinde locker drehen lassen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du brauchst weniger Abstand zwischen den Konen, um das Teil erstmal einsetzen zu können. Halte die Konen fest und dreh mit einem 5er Inbus die Schraube (und den gesamten Zylinder) gegen den Uhrzeigersinn, dann sollte der Konus zusammen gehen.
Das Seltsame ist ja, dass vorhin die Konen ja komplett beinander waren (siehe Bild) und das Ding trotzdem in den Schaft passt.
Gut, also das Geheimnis der Schraube ist gelüftet; hab mir von meinem Nachbarn eine Zange ausgeborgt (sowas gibt's in meiner Materialsammlung leider noch nicht ) und den unteren Konus gepackt. Jetzt kann ich den die Schraube entlang drehen und verstehe auch, wie sich da etwas "festklemmen" soll.
Ah, sehr gut. Dann erklärt sich vielleicht auch der Rest.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das Seltsame ist ja, dass vorhin die Konen ja komplett beinander waren (siehe Bild) und das Ding trotzdem in den Schaft passt.
Öhm - ist aber der passende Expander? Nicht dass das für 1" gedacht ist und Du hast 1 1/8"....
Kenneth Gasque