Zitat:
Zitat von rennrob
Ich sitze hier gerade vor einem MacBookPro. Der war nicht gerade billig. Die Kiste ist aber mittlerweile genau 45 Monate alt und optisch und technisch wie am ersten Tag, der Akku hält unter Last noch >2h (73%) das OS ist noch original installiert und ich sehe keinen Grund was neues anzuschaffen.
Wenn ich es doch wollte dann ist der Widerverkaufswert noch so hoch , dass wenn ich den von dem Anschaffungspreis abziehe, es immer noch für ein neues Notebook von der Konkurrenz reicht, das aber bei mir keine 3 Jahre halten würde.
Also ich finde, dass die Geräte für den Preis ordentlich was leisten und jeden Euro wert sind.
Und nein. Ich habe keine Aktien von Apple und arbeite nicht für die.
Gruß
Robert
|
kann ich absolut bestätigen.
Macbook der letzten Generation vorm Alu hat meine Ex immer noch im Einsatz, läuft wie am ersten Tag, mit dem ersten Akku, der könnte mal neu.
Mein 2008er unibody ebenso, inzwischen mit SSD und einem neuen Akku, der alte hält aber auch noch ca. 70%
iphone 3GS seit 4 Jahren im Einsatz, iphone 4 seit 2 Jahren, 5er ist mir zu teuer, daher gibts jetzt nen ipad statt iphone im neuen Vertrag.
Ich würd so gern mal wieder einen neuen "PC" kaufen, aber es gibt einfach kein Grund dafür...
Das war mit Medion, HP, Lenovo und was ich nicht alles hatte, leider extrem anders, kein laptop hat 2 Jahre gehalten, die PCs ließen sich irgendwann nicht mehr wirtschaftlich so aufrüsten daß man sie vernünftig betreiben könnte, einzig die 19" Dell TFT waren bis zum Schluß super und verrichten inzwischen irgendwo in Afrika ihren Dienst.