Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern...
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.
Ich find Fußballfans viel peinlicher und das ist sicher keine Randgruppe
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich glaube nicht das Triathleten peinlich sind.
Ok soweit ich das beurteilen kann da ich Sonntag meinen ersten Wettkampf bestreiten werde.
Was ich aber merke ist, dass viele Bekannte es nicht verstehen können warum man direkt 3 Sportarten zusammen macht.
Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.
Finde Triathleten auch nicht peinlich. Es gibt halt Dinge die gehören zum Sport dazu. Und sonst ist es mir egal, was andere darüber denken. Mache das, was du für richtig hälst, und gehe an deine Grenzen!
Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.
Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem Alu-Trainings-RR fahre, aber annähernd 0, wenn ich mit meinem Carbonhobel (TT mit Scheibe ) rumdüse.
Außer andere Trias natürlich, die winken immer - sind aber rar gesät.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ist mir auch schon oft aufgefallen, das Geglotze aufs Material. Die einzige "Sportart" bei der das noch schlimmer ist, ist das Fotografieren. Wenn du mit nem L-Objektiv an ner einstelligen durch die Stadt latschst, starrt dir auch jeder aufs Rohr. Am neidischsten sind natürlich die armen Leute mit ner Nikon
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad