gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forst 12.05 wer ist dabei? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2013, 18:33   #17
Schwarzerblacky
Szenekenner

Wenn ich kurz drauf nach Lanzarote fliegen würde, würde ich wahrscheinlich auch nur zuschauen
Schwarzerblacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 22:17   #18
bentus
Szenekenner

Habe auch schon panische Angst vor dem See. Mir wurden heute Geschichten von Schnappatmung und diversen Nahtod-Erfahrungen erzählt.

Und Windschattenfahren bei nasser Straße ist auch nicht so witzig! Vor allem als Rad-Neuling, ist das überhaupt möglich, wenn das Wasser Meter weit spritzt?

Gruß
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 22:23   #19
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Habe auch schon panische Angst vor dem See. Mir wurden heute Geschichten von Schnappatmung und diversen Nahtod-Erfahrungen erzählt.

Und Windschattenfahren bei nasser Straße ist auch nicht so witzig! Vor allem als Rad-Neuling, ist das überhaupt möglich, wenn das Wasser Meter weit spritzt?

Gruß
wenn du nicht gerade in der liga startest,musst du 10m abstand halten!

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 23:14   #20
bentus
Szenekenner

Starte Liga und muss deshalb bei meinen Teamkamaraden bleiben.
Gruß
Alt 12.05.2013, 22:31   #21
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Das waren wohl Erzählungen von 2010, da hatte der See nur knapp über 14°C. Dagegen waren die 16°C von heute richtig kuschelig

Zitat:
Geht alles, aber heute war es schon übel. Vor unserem Start (Senioren) schien es aufzuklaren, die Straße war auch schon fast trocken. Während wir geschwommen sind, hat es aber angefangen zu regnen, was erst beim Ausstieg aus dem Wasser so richtig zu bemerken war. Mal abgesehen von der Spritzerei war es auch saukalt und windig, meine Oberschenkel habe ich kaum noch gespürt.

Davon abgesehen war es aber super, wir haben ziemlich überraschend die Senioren-Liga gewonnen.

Wie war es bei dir?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 07:05   #22
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

@Matthias
Super Leistung und super Einteilung wie es aussieht. Ihr habt ja noch einen perfekten Lauf hingelegt!
Unsere Jungs mussten zu dritt ran, ich bin am kränkeln. Ich glaube die haben sich auf dem Rad abgeschossen.

Glückwunsch nochmal!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:23   #23
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
@Matthias
Super Leistung und super Einteilung wie es aussieht. Ihr habt ja noch einen perfekten Lauf hingelegt!
Ja, das hat echt geflutscht. Aufgrund unserer Aufstellung (ich war nominell der drittstärkste Läufer) war mir schon vorher klar, dass wir ganz gut abschneiden könnten - sofern alles klappt (was in den letzten Jahren nie der Fall war, aus unterschiedlichen Gründen waren wir spätestens auf der zweiten Radrunde immer nur noch zu dritt).
Und als wir am Schluss die Sindelfinger vor uns gesehen haben, die uns schon enteilt schienen, haben wir noch mal nachgelegt.

Zitat:
Unsere Jungs mussten zu dritt ran, ich bin am kränkeln.
Gute Besserung!

Zitat:
@
Ich glaube die haben sich auf dem Rad abgeschossen.

Glückwunsch nochmal!
Scheint so. Wir haben sie am Ende des Schwimmens überholt (sie waren ja 40 sec vor uns gestartet). Kurz nach dem Wendepunkt auf der ersten Runde sind sie an uns vorbeigeschossen, obwohl wir zu viert und sie nur zu dritt waren. Wir haben uns auf der zweiten Runde aber steigern können und haben sie fast wieder eingeholt.

Beim Rauslaufen aus der Wechselzone haben wir sie überholt - einer von euch ist noch barfuß gelaufen und hatte die Schuhe in der Hand.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:55   #24
bentus
Szenekenner

Erstmal natürlich Gratulation zum Sieg Matthias und gute Besserung Ralf.

Bin sehr zufrieden, auch wenn es schon sehr kalt war.

Das Schwimmen war eigentlich gar nicht so schlimm, da ich nicht sehr schnell schwimmen musste, da ein Teamkamarade so um die 16min gebraucht hat. Rad war dann schon härter, aber mein Ziel war einfach beim Team zu bleiben und meinen Teil der Führungsarbeit zu leisten, was mir auch einigermaßen gelungen ist. Habe leider meine Füße die ganze Zeit nicht gespürt und konnte auf dem Rad nichts trinken, da ich zum einen fast nichts mehr gesehen habe, wegen meiner Brille, die beschlagen und sehr verdreckt war durch das Spritzwasser und den Regen und zum anderen einfach Schiss hat durch das trinken nen Unfall zu bauen oder den Abschluss zu verlieren.
Das Laufen war eigentlich ganz ok, bis auf einen Kramp zu Beginn, weswegen ich den Anschluss zu meinen Teamkamaradeb verloren hatte. Konnte dann aber nochmal Gas geben, den Krampf rauslaufen und mich dann an ein paar andere dran hängen. Bei Km 5 sind dann sogar meine Füße wieder aufgetaut, davor hatte ich immer das Gefühl nicht richtig im Schuhe zu sein und dass sich die Sohle irgendwie verschoben hatte.

Alles in allem Platz 52 1:23. ~15 min schwimmen( entspannt) , 33min Radfahren und 29:37 laufen.

Für mich war das aber auch schon das letzte Liga Rennen dieses Jahr, da ich die Langen nicht starten darf, da ich noch Junior bin. Werde noch selbst starten, kennt ihr noch einen Sprint mit Windschattenfreigabe? Habe gemerkt, dass mir das als schlechter Radfahrer sehr zu Güte kommt:-)
Antwort

Themen-Optionen