gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2013, 13:40   #17
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Schau wirklich, dass du zur Physio kannst. ich hatte mal am Dienstag vor der LD (Elbaman 09) einen" Hexenschuss" (sagt man das in D auch).
Am Samstag beim Checkin spürte ich nichts mehr. Aber auf dem Rad kam es wieder leicht und vor allem störte auch der Kopf. D.h. ich hatte Angst dass es wieder richtig los geht und hörte nach 2 von drei Radrunden auf.
In der Woche darauf kam es dann wirklich nochmals und der Entscheid eines DNF war wohl richtig.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 14:31   #18
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hey,
ich habe im Rücken leider regelmäßig Schmerzen! Allerdings bin ich da mit Bandscheibenvorfall auch gut vorbelastet.
Wie gut sich das jetzt mit deinen Schmerzen vergleichen lässt, weiß ich nicht.

Meine Erfahrungen sind folgende:

Diese Spritzen tun alles, nur nicht helfen. Ich habe insgesamt wohl 50 Spritzen in den Rücken bekommen und noch nie eine Besserung verspürt. Ein befreundeter Arzt erklärte mir dazu, dass es mittlerweile auch einige Studien gibt, die belegen, dass die völlig nutzlos sind.

Was mir wirklich viel bringt ist Wärme, also heiss baden, Sauna, Wärmecreme und Wärmepflaster aus der Apotheke oder Tigerbalm (gibts z.B. im real).

Ersetzt natürlich kein Termin beim Arzt aber schaden wird es sicher auch nicht!

Von mir auch gute Besserung! Ich kann gut mitfühlen! Ich kann seid fast 4 Wochen nicht trainieren wegen dem Rücken und sehe meine Triathlon-Saison gerade den Bach runter gehen! Ich hoffe, bei dir geht alles gut im WK!
Adrenalin unterdrückt ja bekanntlich das Schmerzempfinden! ;-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 12:07   #19
JF1000
Szenekenner

So, ich war heute das erste mal bei einem Chiropraktiker. Was habt Ihr so Erfahrungen und was wird/wurde bei Euch gemacht? Und dann interessiert mich mal, was Ihr für so eine Behandlung bezahlt habt...
Alt 04.04.2013, 12:12   #20
Duafüxin
Szenekenner

Ist es denn schon besser?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:45   #21
ausreisser5311
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
So, ich war heute das erste mal bei einem Chiropraktiker. Was habt Ihr so Erfahrungen und was wird/wurde bei Euch gemacht? Und dann interessiert mich mal, was Ihr für so eine Behandlung bezahlt habt...
Ich hol mir ein Rezeptchen vom Hausarzt für 10 Behandlungen in der Physiotherapie (bin Privatpatient ) - zur Behandlung für Verspannungen im Nacken-/Rückenbereich. Mein Physio ist auch Master of Chiropractic - gibt da wohl direkt nen Studiengang, aber nich in Deutschland, und der "baut" die chiropraktische Behandlung mit ein, heißt: Wenn ich merke - meist angekündigt durch ätzende Kopfschmerzen - dass sich wieder irgendwo was verklemmt hat, löst er die Verspannungen gezielt. Geht ratzfatz, knackt ordentlich und danach bin ich wieder beschwerdefrei.

Was hat er mit dir gemacht?

André
ausreisser5311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:56   #22
JF1000
Szenekenner

Also etwas besser ist es geworden aber ich merke es immer noch kräftig. Das ganze hat insgesamt etwa 30 min gedauert.
Zuerst wurde der Fußabdruck gemessen-im stand sowie beim drüber gehen. Dann nach OP, Medikamenten usw. gefragt. Dann bauchlinks auf so eine Liege wo man sozusagen scheibchenweise kleine Bereiche anheben kann und dann hat er durch mich diese mit Druck wieder runter gedrückt. Dann auf den Rücken legen und ähnliches beim ausatmen mit aussendruck. Dann den Kopf über die Liege hängen lassen und mal auf der rechten und dann linken Seite ruckartig gedreht das es geknackt hat. Bei den Füßen/gelenken ähnlich. Bauchlinke sollte ich auch Abwechselnd meine Beine nach hintenbzw. oben heben. Nach seinen kleinen Knacks meinte er gut. Sollte wohl heissen, das ich das Bein höher bekomme-fiel mir aber nicht auf. Dann noch neben Hals in Schulter gedrückt an diversen stellen rechts und links und mit so einem Gerät das ich mal als Gummischlagbohrer bezeichner beide Schulter abgekloppt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich was vergessen habe.
Ich war ja noch nie bei so einem Medizinmann...aber ist das bei Euch ähnlich gewesen?
Und was darf so etwas ca. kosten?
Alt 04.04.2013, 17:17   #23
PT1

1/2 Std.
50-60 Euro.

Warst du im Großraum oder in der Stadt Hannover. Wenn in Hannover, dann hoffentlich nicht in der Theaterstraße, der ist ein echter Haudrauf und hat bei mir mal für Taubheitsgefühle gesorgt.
Zur Not habe ich noch in Laatzen einen guten Physio, der Osteopath ist, nimmt 80 Euro, wobei ich die Zeitdauer nicht weiß.

@Duafüxxin:
der, den du meinst, ist das der, der regelmäßig im SLZ ist?
Alt 04.04.2013, 17:27   #24
JF1000
Szenekenner

Hannover City: http://www.jppianta.de/

Kennst Du den?

In Laatzen meinst Du den vom Schwimmtraining: Chudalla?

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
1/2 Std.
50-60 Euro.

Warst du im Großraum oder in der Stadt Hannover. Wenn in Hannover, dann hoffentlich nicht in der Theaterstraße, der ist ein echter Haudrauf und hat bei mir mal für Taubheitsgefühle gesorgt.
Zur Not habe ich noch in Laatzen einen guten Physio, der Osteopath ist, nimmt 80 Euro, wobei ich die Zeitdauer nicht weiß.

@Duafüxxin:
der, den du meinst, ist das der, der regelmäßig im SLZ ist?

Themen-Optionen