Ich wollte damit sagen, dass es eben nicht reicht, mal am Wochenende in einer Spelunke ein paar Pfeile zu werden um ein Dart-Profi zu werden.
Dass ein Triathlon-Profi möglicherweise härter arbeiten muss wird so sein, aber das hat er sich ja vorher ausgesucht unter Abwägung aller Möglichkeiten.
WAs willst du damit sagen?
Der Aufwand ist höher als bei Triaprofis oder Radprofis?
Bei weitem nicht, da braucht man eben noch mehr Talent.
Täusch dich da mal nicht.
Snooker Pros stehen teilweise bis zu 7h/Tag am Tisch oder trainieren was anders. Kannste mit Klaviespielen vergleichen. Natürlich gibt es Ausnahmen.
Einfach aus dem Grund, weil nur die besten Profis werden. Wenn jetzt einer weniger machen würde, obwohl er mehr machen könnte, werden eben die anderen besser, die bereit sind, mehr zu machen.
Klingt komisch, is' aber so
Oder auch anders: wenn man mit wenig(er) Aufwand zur Weltspitze gehören und fett absahnen könnte, würden das doch viel mehr machen. Und dann bleiben am Ende die Leute ganz oben, die am meisten dafür tun, siehe oben
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ob man Mitleid mit nen Profis haben muss, glaub ich nicht. Sie fühlen sich dazu berufen, mit ihrem Hobby ihr Geld zu verdienen. Insgeheim träumt jeder Hobbytriahlet ab und zu davon. Hätten genau so gut einen anderen Beruf wählen können.
Nein, ich träume nicht davon. Ich war in der Sportförderkompanie der Bundeswehr und hatte über ein Jahr lang den ganzen Tag Zeit fürs Training. Ich bin damit gar nicht zu Recht gekommen, obwohl ich mich nicht mal um das Finanzielle sorgen musste. Aber nichts tun zu müssen ausser Sport, finde ich seitdem abschreckend.
Einfach aus dem Grund, weil nur die besten Profis werden. Wenn jetzt einer weniger machen würde, obwohl er mehr machen könnte, werden eben die anderen besser, die bereit sind, mehr zu machen.
Klingt komisch, is' aber so
Oder auch anders: wenn man mit wenig(er) Aufwand zur Weltspitze gehören und fett absahnen könnte, würden das doch viel mehr machen. Und dann bleiben am Ende die Leute ganz oben, die am meisten dafür tun, siehe oben
Genau so ist es, es ist mit Sicherheit nicht so dass nur beim Triathlon und Radfahren das Training so zeitintensiv ist. Sei es nun z.B Rudern, Segeln oder auch Fußball, die Profis dort kommen sicher auch auf ihre 35 Stunden in der Woche.
Zum Vergleich. Als Gewinner der Clubmeisterschaft habe ich gleichviel gewonnen, wie der 10. der Triathloneuropameisterschaft über die Halbdistanz (Kraichgau 2012, 150 Euro)