Ich war letztes Jahr im Juni in der Toskana unterwegs, als mich plötzlich in Capannori einer überholt und mit 'Ciao' gegrüsst hat. Ich Idiot hab noch lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es Re Leone alias Mario Cipollini war. Hat immer noch ordentlich Druck drauf der Alte.
So iss es. Da hupt keiner sinddie Strassen noch so eng.
Bilde ich es mir nur ein oder ist es so das Triathleten seltener grüßen als die Rennradfahrer.Ist mir oft aufgefallen .
Ich grüße immer und bekomme zu 90% auch eine einen Gruß zurück.
Also um Girona herum wird schon gehupt aber eher als Sicherheitshinweis also von weiter weg um zu signalisieren, dass gleich ein Auto überholen wird.
Dort wurden wir schon von Hincapie und Ekimov gegrüßt und auf dem Rückweg gleich nochmal weil sie die gleiche Runde nur anders herum fuhren.
Aber das Thema kommt ja alle Jahre wieder und so werde ich diese Geschichte immer wieder neu erzählen.
Geändert von Skunkworks (23.03.2013 um 10:28 Uhr).
Wenn Ihr zum Radeln oder Rad"training" in Italien unterwegs seid, gruesst andere Radfahrer. Ob Nicken, Hand heben, Finger heben, "Ciao!", "Salve", "Hi" oder "Hello" - das gehoert sich hier so. Beim naechsten Mal dreh' ich um! Das kann keiner wollen.
Stoffeln koennt Ihr dann wieder daheim, denn dorthin verirrt sich eh' kein Tourist.
kotzt mich auch an, diese "ichbinsowiesobesseralsdudarummußichnichtgrüße n" Einstellung