gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wo kauft ihr eure Ausrüstung? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2013, 09:16   #17
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
Ich kauf am liebsten hier:

http://bikeworkskona.com/

Komm jetzt, der Laden ist total schlecht...
Alt 04.03.2013, 09:20   #18
wieczorek
Szenekenner

Wenn ich das so lese, dann höre ich heraus, das die Meisten von euch online einkaufen. Ihr sorgt damit dafür das es immer weniger von der Sorte Wurzi oder Marcel gibt.
Gleichzeitig löchert ihr uns dann aber mit Fragen, die euch der onlinehändler nicht beantworten kann/will. Findet ihr das nicht etwas daneben? Nicht mal ein ganz kleines Bisschen?

Ich kaufe Dinge die ich genau kenne, keine Beratung brauche und ohne weitere fremde Hilfe benutzen kann, online. Alles andere immer lokal.
Alt 04.03.2013, 09:34   #19
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Triathlonzubehör kaufe ich gerne in einem netten kleinen Triathlonshop ganz in der Nähe. Wenn es sowas schon in der Nähe gibt dann nutze ich das auch.

Laufschuhe fast immer in einem Laden mit guter Beratung. In der Hinsicht gibt es hier in der Gegend allerdings bessere als den Triathlonshop.

Fahrradzubehör, Elektronik und gelegentlich eine Nachbestellung von dem gleichen Laufschuh den ich schon habe kauf ich meist im Internet.

Bekleidung kaufe ich meist spontan in Sportgeschäften wenn ich grad irgendwelche Sonderangebote sehe. Da hab ich inzwischen einen ausreichend grossen Grundstock dass ich nicht darauf angewiesen bin irgendwas zu kaufen. So kann ich dann gezielt zuschlagen wenn ich ein Schnäppchen sehe.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 09:48   #20
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, dann höre ich heraus, das die Meisten von euch online einkaufen. Ihr sorgt damit dafür das es immer weniger von der Sorte Wurzi oder Marcel gibt.
Gleichzeitig löchert ihr uns dann aber mit Fragen, die euch der onlinehändler nicht beantworten kann/will. Findet ihr das nicht etwas daneben? Nicht mal ein ganz kleines Bisschen?

Ich kaufe Dinge die ich genau kenne, keine Beratung brauche und ohne weitere fremde Hilfe benutzen kann, online. Alles andere immer lokal.
Der TE hat ja nach Bekleidung und Schuhen gefragt. Laufklamotten passen oder nicht. Da brauch ich keine Beratung. Wenn doch, gehe ich in den Laden. (Schuhe grundsätzlich)
Radzeugs kauf ich bei meinen 2-3 Stammdealern hier in der Gegend. Und ich schaffe auch unseren gesamten "Fuhrpark" jedes Jahr zur Durchsicht usw. dorthin. Da spar ich mir die Zeit und die haben nen Auftrag. Win-win eben
P.S.: zum Sybi isses mir leider zu weit
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:00   #21
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass der lokale Händler nicht alles da hat, was ich will. Das Internet schon.

Ich geh durchaus auch zum Händler und kaufen dann was er da hat, den Rest und wenn ich mal zu faul bin in die Stadt zu gondeln übers Netz.
Der lokale Händler bestellts mir aber auch, und zu dem wird pünktlich geliefert.

Nehmen wir als Beispiel ein Buch: wenn ich heute bei Amazon bestelle halte ich das erfährungsgemäß frühestens Donnerstag in Händen, selbst wenn morgen ein Zustellversuch stattfindet. Wenn ich eben zum Händler gurke habe ich das Buch spätestens morgen, wenn er's nicht auf Lager hat.

Falls es was sehr spezielles ist rufe ich vorher halt mal bei 2-3 Läden durch. Das klappt mit den meisten Dingen gut (PC Teile, Radteile, Saiten für'n Bass, Objektive, und was ich halt noch so hobbymäßig kaufe). Ist aber sicher in der Großstadt ein anderer Schnack als auf'm Lande.

Ach ja, Klamotten/Schuhe: niemals online. Die will ich anprobieren, da bin ich altmodisch.

Geändert von TheRunningNerd (04.03.2013 um 10:06 Uhr).
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:13   #22
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler Beitrag anzeigen
Ich kaufe alles Online ausser Laufschuhe und Schwimmbrillen.
Ich kaufe auch das online. Schwimmbrillen habe ich immer dieselbe und weiss was mir passt. Und bei Schuhen fahre ich mit 43.5 bis 44.5 immer richtig und hatte noch nie Probleme. Und gerade bei Schuhen kann ich online sehr viel sparen.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass der lokale Händler nicht alles da hat, was ich will. Das Internet schon.
Genau. Und dann müsste ich noch etra in die Stadt anstatt alles kurz online zu bestellen. D.h. neben dem höheren Preis ist der Aufwand auch noch viel grösser.

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Nehmen wir als Beispiel ein Buch: wenn ich heute bei Amazon bestelle halte ich das erfährungsgemäß frühestens Donnerstag in Händen, selbst wenn morgen ein Zustellversuch stattfindet. Wenn ich eben zum Händler gurke habe ich das Buch spätestens morgen, wenn er's nicht auf Lager hat.
Genau da liegt ja unter anderem das Problem. Und wenn man in der Nähe einer Buchhandlung wohnt ist das ok. Aber ich müsste deswegen extra in die Stadt fahren. Normalerweise kommt ein Buch von Amazon schneller als dass ich Zeit habe/nehme in die Stadt zu fahren.
Falls ich aber etwas schnell brauche, kann ich online ein Buch bestellen und in der Buchhandlung abholen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:20   #23
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Genau da liegt ja unter anderem das Problem. Und wenn man in der Nähe einer Buchhandlung wohnt ist das ok. Aber ich müsste deswegen extra in die Stadt fahren. Normalerweise kommt ein Buch von Amazon schneller als dass ich Zeit habe/nehme in die Stadt zu fahren.
Falls ich aber etwas schnell brauche, kann ich online ein Buch bestellen und in der Buchhandlung abholen.
Felix
Klar, da ist man in der Großstadt natürlich verwöhnt, vor allem wenn man wie ich direkt in der Innenstadt arbeitet. In einer Kleinstadt oder Dorf hat man vermutlich kaum eine andere Wahl, als zu bestellen.
Alt 04.03.2013, 11:13   #24
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen

Felix
In Ländern, die noch nicht ge'amazoned sind, gibt es Buchläden durchaus auch noch in kleineren Städten/Orten.....

You get what you ask and pay for...
Antwort

Themen-Optionen