UPS ist bei mir unten durch, seit ich mal versucht habe, ne Rechnung von Bonn nach Brüssel zu schicken. Der Mandant meinte, die sei nicht angekommen und da sollte sie halt schnell noch mal hinterher. Hat für nen einfach Brief ca. 45 DM gekostet und sollte am nächsten Tag nachweisbar dort sein.
Ergebnis: nach 1 Woche war die Rechnung in der Verteilstation Brüssel, 2 Tage lang trotz Anruf aber nicht ausgeliefert. Ne Adresse oder Tel. Nr. hatten die auf dem Auftrag nicht angegeben, traun sich wohl nicht. Ich bin dann selbst hingefahren, bei dem Betrag hat sich's gelohnt. Die 45 DM haben sie dann ohne Schwierigkeiten zurückgezahlt, aber das war ja nicht Sinn der Sache.
einen Rahmen mit Gabel im Rahmenkarton (3-fach Kartonage, dick gepolstert und alle Kanten extra abgeklebt/ Luftpolsterfolie drum)
kam defekt beim Empfänger an.
Eine dicke Kerbe im Steuersatzlager, ein Lager passte dort nicht mehr hinein.
DHL hat sich rausgeredet, gleiche Begründung wie oben schon beschrieben.
Dabei war klar, der Karton ist eindeutig vom Laster gefallen.
Ein längerer Rechtsstreit mit dem Käufer endete für mich positiv, da mir kein Fehler nachzuweisen war. DHL hat dennoch nicht bezahlt, der Käufer blieb auf dem defekten Rahmen sitzen (war zum Glück rechtsschutzversichert)...
UPS ist bei mir unten durch, seit ich mal versucht habe, ne Rechnung von Bonn nach Brüssel zu schicken. Der Mandant meinte, die sei nicht angekommen und da sollte sie halt schnell noch mal hinterher. Hat für nen einfach Brief ca. 45 DM gekostet und sollte am nächsten Tag nachweisbar dort sein.
Ergebnis: nach 1 Woche war die Rechnung in der Verteilstation Brüssel, 2 Tage lang trotz Anruf aber nicht ausgeliefert. Ne Adresse oder Tel. Nr. hatten die auf dem Auftrag nicht angegeben, traun sich wohl nicht. Ich bin dann selbst hingefahren, bei dem Betrag hat sich's gelohnt. Die 45 DM haben sie dann ohne Schwierigkeiten zurückgezahlt, aber das war ja nicht Sinn der Sache.
Scheint zu nah gewesen. Mir hat Ups mal einen kleinen Prototyp innerhalb von 24 Stunden von Offenbach nach USA zugestellt. Da war ich doch sehr beeindruckt.
Wahrscheinlich war der Chef der Verteilstation Flame und der, der's ausliefern sollte, Wallone.
Aber ehrlich, ist haarsträubend, was da manchmal in Sachen Sprache abgeht.
Ich sollte vor dem Abschicken am besten ein Foto machen und hier einstellen.
Dann kannst Du die Fachleute fragen, ob das Paket so überhaupt auf die Reise darf...
Ich sollte vor dem Abschicken am besten ein Foto machen und hier einstellen.
Dann kannst Du die Fachleute fragen, ob das Paket so überhaupt auf die Reise darf...
Mach dafür unbedingt einen neuen Fred auf. Und dass du mit DPD verschickst, das finde ich echt kriminell.