Musst du schneller fahren, dann wird dir auch nicht kalt
Ich fahre gerne auch mal 4h mit dem MTB bei diesen Temperaturen und die Füße sind mir dabei auch noch nicht eingefroren, obwohl ich auch nur normale Überschuhe habe. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wenn es einem keinen Spaß macht, ist es natürlich nicht so toll. Mir macht MTB bei dem Wetter Spaß, vielleicht liegt es daran, dass mir nicht kalt wird
Du hast eben genügend Babyspeck .
Zitat:
Zitat von MattF
Da Hände und Füsse wenig Muskeln enthalten und bei mehr Geschw. der Fahrtwind zunimmt ist das kontraproduktiv
Schon mal mit Winterradschuhen plus Überschuhen versucht? Da bleiben die Füße schon sehr lange warm.
Da Hände und Füsse wenig Muskeln enthalten und bei mehr Geschw. der Fahrtwind zunimmt ist das kontraproduktiv
Ich meine ja auch schnell hoch. Da sollte dann die insgesamte Hitzeentwicklung den leicht erhöhten Fahrtwind ausgleichen. Und wenn die Waden so viel Abwärme produzieren, dass du warme Füße bekommst, machst du alles richtig
Zitat:
Zitat von Rälph
Du hast eben genügend Babyspeck
An den Füßen?
Wärmepads und Überschuhe sind eine mögliche Lösung für +4h - klappt bei mir zumindest. Wobei ich für Morgen mit 4,5h flach (also mit dem MTB im Schnee) auch durchaus Respekt habe.
Wärmepads und Überschuhe sind eine mögliche Lösung für +4h - klappt bei mir zumindest. Wobei ich für Morgen mit 4,5h flach (also mit dem MTB im Schnee) auch durchaus Respekt habe.