Ich weiß nicht wieso gerade so ein Technikland wie Deutschland immer so ein Fass aufmacht bei solchen Sachen. Ich hatte bereits 1995 ein Handy, als man in Deutschland noch bespuckt wurde, wenn man ein Handy hatte(ich übertreibe bewusst).
Das lag daran, dass ein Festnetzanschluss in London, wo ich damals lebte irgendwie 300 Pfund kosten sollte(weiss nicht mehr den Grund). Da mein Job nur 2 Jahre ging, war ein Handy billiger. In London hatte damals fast jeder ein Handy während man in Deutschland noch den Kopf über Handys schüttelte mit den Worten:"ich muss auch gar nicht überall erreichbar sein". Für mich war es und ist es heute nur ein Werkzeug und keine Lebensphilsophie. Ich benutze fast nie mein Handy/Smart Phone und vergesse es 90% der Zeit zuhause. dagegen heute wenn ich in Deutschland im Zug/Bus, Bahn unterwegs bin, hat JEDER sein Handy in der Hand. Die Zeiten ändern sich
Handys und Internet sind praktisch, aber natürlich hat alles seine Schattenseiten. Mit Autos gibt es auch jährlich massig tödliche Unfälle. Soll man deshalb wieder mit der Pferdekutsche rumreisen?