gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Smartphones u. Internet machen dumm? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2013, 22:18   #17
Lui
Szenekenner

Ich weiß nicht wieso gerade so ein Technikland wie Deutschland immer so ein Fass aufmacht bei solchen Sachen. Ich hatte bereits 1995 ein Handy, als man in Deutschland noch bespuckt wurde, wenn man ein Handy hatte(ich übertreibe bewusst).
Das lag daran, dass ein Festnetzanschluss in London, wo ich damals lebte irgendwie 300 Pfund kosten sollte(weiss nicht mehr den Grund). Da mein Job nur 2 Jahre ging, war ein Handy billiger. In London hatte damals fast jeder ein Handy während man in Deutschland noch den Kopf über Handys schüttelte mit den Worten:"ich muss auch gar nicht überall erreichbar sein". Für mich war es und ist es heute nur ein Werkzeug und keine Lebensphilsophie. Ich benutze fast nie mein Handy/Smart Phone und vergesse es 90% der Zeit zuhause. dagegen heute wenn ich in Deutschland im Zug/Bus, Bahn unterwegs bin, hat JEDER sein Handy in der Hand. Die Zeiten ändern sich

Handys und Internet sind praktisch, aber natürlich hat alles seine Schattenseiten. Mit Autos gibt es auch jährlich massig tödliche Unfälle. Soll man deshalb wieder mit der Pferdekutsche rumreisen?

Geändert von Lui (11.02.2013 um 22:26 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:50   #18
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Handys und Internet sind praktisch, aber natürlich hat alles seine Schattenseiten. Mit Autos gibt es auch jährlich massig tödliche Unfälle. Soll man deshalb wieder mit der Pferdekutsche rumreisen?
Zwischen Autos und Pferdekutsche gibt es noch ... z.B. Fahrrad,

Insofern plädiere ich wie Du für eine intelligente Nutzung der diversen Systeme
Alt 12.02.2013, 12:35   #19
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Zwischen Autos und Pferdekutsche gibt es noch ... z.B. Fahrrad,

Insofern plädiere ich wie Du für eine intelligente Nutzung der diversen Systeme
Du redest mit jemand, der weder Führerschein je hatte noch Auto besitzt Du kannst dir nicht vorstellen wie merkwürdig das viele finden.
Heute ist es ja fast ein Muss, dass jemand mit 18 den Führerschein macht. Viele fragen, wie ich das ohne mache. Innerhalb Kölns, mache ich halt alles mit dem Rad.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:37   #20
Pfeffer und Salz

In der Oberstufe damals gab's einen Einzigen der nicht den Führerschein machte, naja, war eh ein Sonderling, MatheNerd.
10 Jahre später auf dem Klassentreffen wurde er nebenbei gefragt, ob er immer noch keinen Führerschein hat. "Nein", sagte er, "wenn ich wo hin muss, hab' ich ja meinen Fahrer" Blitzartig war es still in der Runde der 30-Jährigen. Es stellte sich heraus, das er mittlerweile führender Mathematiker in einer größeren Versicherung geworden ist. Nunja, da stellt man ihm halt den Dienstwagen eben auch mit Fahrer..

Die Neigung zum Muss des Führerscheins und eigenes Auto nimmt aber tatsächlich ab bei den Jugendlichen, ... wenn sie allerdings dabei keinen logistischen Nachteil haben. In Großstädten kein Problem. Hier im Hinterland, ich hab's noch nicht geschafft ohne Auto.
Antwort

Themen-Optionen