Und um bei Twitter zu schreiben, muss man sich also anmelden. Dann geht es nur im Netz oder schickt man da auch SMS hin, die dann veröffentlicht werden?
Die Themen bzw. Leute die man dann "verfolgt" tauchen dann im Programm auf oder wie? Oder gibts eine Info, wenn jemand bei mir was reinschreibt? Tschuldigung wegen der dummen Fragen
Ja, man muss sich anmelden.
SMS funktioniert nicht. Aber vom Smartphone aus gehts Das kommt dann aber bei Twitter für Fortgeschrittene
Ja, Die Leute tauchen in deinem Account auf. "Themen" kann man nicht folgen. Man kann aber nach ihnen suchen
Ja, wenn jemand direkt an dich schreibt, kriegst du eine Info.
Der schreibt aber normalerweise nicht "bei dir" rein. Er schreibt bei sich, und wenn du ihm folgst, kannst du das lesen, so wie alle anderen seiner Folger.
Einfach gesagt geht es um Kommunikation. Soll ja ein Grundbedürfnis des Menschen sein. Twitter und Facebook schaffen eben neue Kommunikationsmöglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht nutzen muss.
Früher wurde halt gefragt: Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Email geht und wofür ich das brauche?
Oder: Wofür brauche ich eigentlich Internet?
Viele haben früher die letzten beiden Fragen mit "Brauch ich nicht" beantwortet, bis sie bemerkt haben, dass vieles eben nur noch über's Internet geht.
Ich empfehle: Einfach mal entspannt mitmachen und gucken, damit man nicht "abgehängt" wird. Und nicht gleich über alles aufregen.
@LidlRacer: aber pass obacht mit der Chrissie. Was immer du auch tust, lass sie auf keinen Fall fahren! Setzt dich selber ans Steuer und cheffeuere sie Richtung lauschiges Plätzchen!