Naja, oder man läuft halt mehr wenn das Wetter zu übel ist. Laufen kann man schließlich fast immer. Das Wetter wird auch wieder besser und dann fährt man halt wieder mehr. Irgendwie geht sich das doch immer aus.
Wenn man so plantreu ist, dass man das so nicht machen mag ist Rolle doch ne super Sache. Hab ich mal nen Winter gemacht. 3 Monate lang konsequent 9 Einheiten die Woche, wattgesteuert und mit nem Plan im Kopf. Als es auf die Straße ging hatte ich Druck vom allerfeinsten. Meiner Meinung nach kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle.
Na siehst Du: doch nicht nur Willen und Einstellungssache
Viel spass auf der Rolle...ich kann leider nicht drauf verzichten.
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Sehe ich nicht so. Wenn ich mein Hauptrennen im Juli habe, muss ich jetzt noch keine (langen) Intervalle draußen fahren. Will unsere Fred-Erstellerin nicht in Roth an den Start?
Für NZ oder Lanza sieht das schon anders aus. Da kann/muss man IV auf der Rolle fahren oder auf´s Spinning-Bike klettern.
Im Moment ist es natürlich für die meisten ganz schlecht draußen. Diese Woche gehe ich auch spinnen. Geht halt nicht anders. Nächste Woche wieder raus. Das ist mal klar. Da reicht ein Blick auf die Wettervorhersage.
Also kein Quatsch, liebe Jung´.
Naja, oder man läuft halt mehr wenn das Wetter zu übel ist. Laufen kann man schließlich fast immer. Das Wetter wird auch wieder besser und dann fährt man halt wieder mehr. Irgendwie geht sich das doch immer aus.
Wenn man so plantreu ist, dass man das so nicht machen mag ist Rolle doch ne super Sache. Hab ich mal nen Winter gemacht. 3 Monate lang konsequent 9 Einheiten die Woche, wattgesteuert und mit nem Plan im Kopf. Als es auf die Straße ging hatte ich Druck vom allerfeinsten. Meiner Meinung nach kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle.
Nch 9 Einheiten in der Woche hätte ich im Frühjahr auch den mörder Druck auf dem Pedal
Schwer abzuschätzen obs bei dir an der Häufigkeit oder an der Rolle lag
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Würde ich so unterschreiben wobei ich mich vor allem frage, warum man als Amateur-Triathlet, der nicht bereits im April/Mai in Topform sein möchte bereits im Januar (oder vorher) unbedingt längere Radeinheiten fahren MUSS (!).
Mit Schwimmen, Laufen und bei mir noch Ski alpin und Langlauf kommt man wunderbar mit gutem Formaufbau über den Winter, ab März freut man sich dann wieder auf's Radfahren und hat noch immer genügend Zeit zur Topform auf dem Rad.
Na siehst Du: doch nicht nur Willen und Einstellungssache
Viel spass auf der Rolle...ich kann leider nicht drauf verzichten.
Ja, ist schon klar. Aber wie Lui schon richtig sagte, ist es erst seit einer Woche nicht so gut da draußen. Letzten Dienstag bin ich noch außerhäusig gefahren und heute ginge es schon wieder. Eine Woche auf das Radfahren verzichten ist auch nicht tragisch. Geht es auch mal wieder regelmäßig in den Pool.
Es ging doch um die grundsätzliche Frage "Über den Winter nur mit Rolle" und dazu ist die Antwort ganz klar "Nein".
Lange Grundlagen Dinger würde ich niemals auf der Rolle fahren.
Weil mir das einfach zu blöd ist 4h auf der Stelle zu fahren und zu anstrengend.
Ich fahre aber derzeit auch viel Rolle oder sagen wir für meine Verhältnisse häufig.
Ich mach aber mehr so Kraft / Kraftausdauer Sachen (hoffe ich jedenfalls).
Dabei bilde ich mir ein, dass sich da enorm was entwickelt.
Es ist spannend für mich das zu überprüfen, wenn es wieder bei angenehmen Temperaturen nach draußen geht.
Draußen bei < 10°C kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll sowas trainieren mit den ganzen Klamotten die dann nötig sind.
Locker geht draußen ne Menge, mit den richtigen Sachen kann man auch bei -3°C noch 6h fahren.
Wie der captain schreibt kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle.
Nch 9 Einheiten in der Woche hätte ich im Frühjahr auch den mörder Druck auf dem Pedal
Schwer abzuschätzen obs bei dir an der Häufigkeit oder an der Rolle lag
Natürlich lag es am Training und damit auch am Umfang. Aber man hört ja auch gelegentlich, dass Rolle fahren für draußen nichts bringt oder so. Kommt halt drauf an, was man da auf der Rolle so macht.
Zitat:
Zitat von CHA23
Würde ich so unterschreiben wobei ich mich vor allem frage, warum man als Amateur-Triathlet, der nicht bereits im April/Mai in Topform sein möchte bereits im Januar (oder vorher) unbedingt längere Radeinheiten fahren MUSS (!).
Mit Schwimmen, Laufen und bei mir noch Ski alpin und Langlauf kommt man wunderbar mit gutem Formaufbau über den Winter, ab März freut man sich dann wieder auf's Radfahren und hat noch immer genügend Zeit zur Topform auf dem Rad.
Naja, auch im April oder Mai gibt es schon Rennen, die man bei entsprechender Zielsetzung als Saisonhöhepunkt sehen könnte. Da wäre es sicherlich nicht falsch jetzt schonmal regelmäßig zu fahren (und damit zur Not auch auf der Rolle). Was ich im übrigen nicht mache. Ich fahr draußen wenn das Wetter passt (deshalb halt im Moment eigentlich zu wenig).