gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman-Geschäftsführer Kai Walter zu Gast in der Live-Sendung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 19:11   #17
Cruiser

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut?
Soldaten sind nicht zwangsweise zum König geboren...
Es hat ihn imho niemand dazu gemacht. Der Versuch, zur Krone zu greifen und ganz alleine zu herrschen kam wohl eher von ihm...

um im Kontext deiner Sprache zu bleiben
Alt 19.01.2013, 19:17   #18
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Soldaten sind nicht zwangsweise zum König geboren...
Es hat ihn imho niemand dazu gemacht. Der Versuch, zur Krone zu greifen und ganz alleine zu herrschen kam wohl eher von ihm...

um im Kontext deiner Sprache zu bleiben
Weiß ich nicht, ob Kurt ihm nicht zum König gemacht hat, oder ob er ein König"mörder" war.

Das er wohl ein fleißiger Arbeiter ist, kann man KW nicht absprechen, das habe ich schon sehr oft an anderer Stelle von vielen anderen gehört. Das ein GF auch andere Qualitäten haben sollte, habe ich auch schon sehr oft gehört. Da hat wohl KW Defizite, wie man mir in diversen Gesprächen von diversen Leute erzählt hat.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:20   #19
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
oha, das hört sich nicht gut an.

Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut? Scheinbar hat er seine Qualitäten, aber bei diversen Versuchen ihn abzusägen, ist es ihm immer wieder gelungen, wieder zurückzukommen.
...lieber Markus:
Das Einholen in ein "Ruderboot" ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme man könne ein "Schiff" steuern.
Es gibt eben gute "Ruderer" und es gibt Kapitäne...

PS: Die jungen Herren "Sägemeister" haben sich gerne gegenseitig abwechselnd betätigt, von (erst) Süd zu dann wieder Nord...
If you know what I mean....
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:23   #20
titansvente

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...
Wenn 5 (fünf...!) Bauern einen "Premium Event" kippen können, taugt entweder der Verantwortliche beim Veranstalter nix, oder das Produkt ist zu schwach.
Zur Erinnerung: Anno 2002 hatten wir in Frankfurt mit mindestens 20 Bauern, 10 vogelwilden Hundebesitzern, einem Korinthen kackenden Brandschutzbeauftragten und einem "Lärmempfindlichen" Ehepaar zu tun. Alle wollten nur eines, den Wettkampf verhindern! Der Wettkampf fand trotzdem statt. Mittlerweile gar elfmal.

Ich habe den Nonsens von den angeblichen "Regensburgern Terminproblemen" und grummelnden Bauern bisher nicht kommentiert. Da solch ein BS aber in der Sendung vom Freitag nun wohl gar hoch offiziell nochmal wiederholt wurde, möchte ich informieren, dass es nur eine treffende Überschrift zu all dem gibt:
"Wo du nicht bist Herr Jesu Christ, da schweigen alle Flöten".

Meint: Selbst nach drei Jahren kein Titelsponsor an Bord, keine validen weiteren Sponsoren, kein gescheiter überregionaler Radiopartner - Ergebnis: Geld fehlt, Bilanz verhagelt (verstärkt durch dramatischen Rückgang der Teilnehmerzahlen). Diese, wenn auch unbequemen, Wahrheiten sollte eine ehrlicher GF sagen. Nicht angebliche (vorgeschobene) Terminprobleme und/oder fünf böse Bauern als Grund erklären.
A.Messick der CEO von der WTC hatte mir schon vor einem Jahr (Januar 2012) erklärt, dass Regensburg wohl scheitern wird.

PS: Das die WTC und ihr CEO gar via Headhunter nun einen neuen Europachef suchen mussten spricht eigentlich Bände. Man kann dem neuen Mann nur die Daumen drücken, dass die komplett darnieder gegangene Sponsorenlandschaft sich wieder an Ironman "erinnert".

Fazit: Geld ist nicht alles, aber ohne (Sponsoren)Geld ist alles andere nichts, ...früher oder später. Wohlgemerkt: umso mehr bei einem Premiumprodukt. Und an diesem Attribut mit dem entsprechenden Anspruch muss man es bewerten und messen lassen.
Schön, dass wir jetzt das Jahr 2013 schreiben und Du frei von der Leber in Deiner Dir eigenen und fairen Art schreiben kannst
Alt 19.01.2013, 19:25   #21
titansvente

Zitat:
(...)
Oder:
Viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt
Alt 19.01.2013, 19:29   #22
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
...lieber Markus:
Das Einholen in ein "Ruderboot" ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme man könne ein "Schiff" steuern.

PS: Die jungen Herren "Sägemeister" haben sich gerne gegenseitig abwechselnd betätigt, von (erst) Süd zu dann wieder Nord...
If you know what I mean....
Schon klar, ich weiß was Du meinst.

Auf der einen Seite freut es mich, dass meine Neugierde befriedigt wird und Du jetzt schreiben darfst, was Dir wohl die Jahre zuvor verwehrt blieb.

Ggf. ist sogar etwas Frust dabei, dass man Dein Lebenswerk ggf. an die Wand fahren könnte.

Ich frage mich nur, ob Du nicht die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern.

Dein Herz scheint wohl immer noch dran zu hängen. Du wirst auch vermutlich lange mit Dir gerungen haben, ob Du was schreibst oder nicht. Ich finde es generell schade, wenn man nach all den Jahren jetzt auf einmal negativ schreibt. Aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:42   #23
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Schon klar, ich weiß was Du meinst.

Ggf. ist sogar etwas Frust dabei, dass man Dein Lebenswerk ggf. an die Wand fahren könnte.

Ich frage mich nur, ob Du nicht die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern.

Dein Herz scheint wohl immer noch dran zu hängen. Du wirst auch vermutlich lange mit Dir gerungen haben, ob Du was schreibst oder nicht. Ich finde es generell schade, wenn man nach all den Jahren jetzt auf einmal negativ schreibt. Aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben.
...leider nein, es ging nicht zu verhindern. Wenn der Überehrgeiz bei Jungdynamikern ausbricht und jedwede Hilfe abgelehnt wird, wenn zudem die Sägeblätter schneller gewechselt werden als die Hemden - dann geh ich besser Schifoan und Surfen.

PS: Ich schreibe Fakten, wenn ich merke, dass Leute für dumm verkauft werden sollen. In meinem Buch wird davon noch mehr stehen. Fakten sind nicht unbedingt negativ, lediglich die, welche die Fakten zu verantworten haben.
Ich mag eben nicht die Farbe Schwarz als Hellgrau bezeichnen
Sollte ich ein Thema erkennen, oder mitbekommen, wo ich die Farbe weiß (positiv) sehe, beschreibe ich diese auch so. No worry!

Geändert von Kurt D. (19.01.2013 um 19:50 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:46   #24
Mandarine

Kurt, wann erscheint dein Buch ? Ich bin schon extrem gespannt
Antwort

Themen-Optionen