Bin die letzten Tage mit dem Crosser und Mini-V im matschigen Taunus (nur bessere und schlechtere Waldautobahnen, aber die auch mal mit knapp 60 Sachen runter) unterwegs gewesen. Das war schon grenzwertig, rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Da ich eh geraden Lenker fahre, habe ich mir jetzt ein paar Magura HS 33 geordert, die bauen doch einiges mehr an Druck auf.
Bin die letzten Tage mit dem Crosser und Mini-V im matschigen Taunus (nur bessere und schlechtere Waldautobahnen, aber die auch mal mit knapp 60 Sachen runter) unterwegs gewesen. Das war schon grenzwertig, rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Da ich eh geraden Lenker fahre, habe ich mir jetzt ein paar Magura HS 33 geordert, die bauen doch einiges mehr an Druck auf.
Lass mich raten das sind super geile Scheibenbremsen? IIch wohn im nordeutschen Flachland 60km/h schaffst hier kaum.
Nee, Felgenbremsen. Mein Crosser hat keine Disc-Aufnahmen. Mit dem Biier hast du recht, hab gerade eins am Hals.
Bei einer Disk geht das nicht, da muss man immer Laufräder mit Scheibenbremse haben.
Die Felgen sind im allgemeinen ja schon Rennradfelgen, in dem (Not-)Fall muss man halt den Mantel ummontieren.