gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entscheidungshilfe - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2012, 12:28   #17
zwuba
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Händler der Ahnung hat
Da liegt jedoch viel öfters das Problem weil alle Händler die ich kenne versuchen einen dann auf biegen und brechen eines ihrer Räder anzudrehen egal ob's passt oder nicht.
Ich mach das halt sicher nicht mehr ... Zumindest nicht bei uns
Alt 26.12.2012, 12:35   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, es gibt schon n paar Händler, die bekannt dafür sind, auf Triathlon ausgerichtet zu sein und die einem nicht das aufschwatzen, wasse im Laden haben.
Dass so einer nicht an jeder Ecke sitzt ist klar, aber daher muss man halt auch mal n paar Meter fahren.
Iss ja kein Ding, sich auf den Hersteller-HPs was auszuspechten, im Händlerverzeichnis nachzugucken, wer es wo verkauft und dann dort anzurufen und schonmal die Vertrauensfrage zu stellen.

Davon abgesehen wüsste ich nicht, ob ich nem Unbekannten, nur weil er bei nem Versender an der Hotline sitzt, mehr Vertrauen entgegenbringen würde als einem, der seit 20Jahren seinen Fahrradladen durchbringt.
Ruf in einer Woche dreimal bei nem Versender an, stell dreimal die gleiche Frage und krieg 5 verschiedene Antworten...
(die sich zudem wieder vom Ergebnis des Grössenrechners unterscheiden... )
Alt 26.12.2012, 17:03   #19
King of Ping
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja mei, dann fährt man halt wohin, wo´s Budget unds Angebot passt.
Den fetten Triathlon-Bolzen gibts halt nedd an jeder Ecke dreimal.
Wenn ich nicht vor nem Vierteljahrhundert mal bereit gewesen wär, nen Händler 120km weg von mir n paarmal aufzusuchen oder später in Köln, 220km entfernt, Teile zu besorgen, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch nie auf ner Laverda gesessen, nicht zu reden davon, n paarhunderttausend Kilomter damit runtergeschrubbt zu haben...
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dasses ne Ecke in Deutschland geben sollte, wo man nicht innerhalb einer Tagesreise n vernünftiges Fahrrad auftreiben könnte, selbst wenn man einmal zum bestellen und einmal zum Abholen hinmuss.

Dann nehmt ihr Brüder überall alle Sammel-, Rabatt- und Treuepunkte mit, löhnt guten Mutes eure Einkäufe mit EC-Karte und treibt euch tagelang bei Facebook eingeloggt rum, meint aber, es übersteigt die Ansprüche an eure Privatsphäre, zumindest grob den Wohnort in euer Profil bei Tria-Szene zu schreiben.
Wenns andersrum wär, könnt man ja mal n paar Händler um die Ecke aufzählen, denen man gewisses Vertrauen und deren Angebot man Aufmerksamkeit entgegenbringen könnte...

Da iss nu 'no offence intended', aber manchmal musses einfach raus.
Wenn ich am Computer hockend mit n paar Körpermassen die richtige Rahmengrösse sicher bestimmen könnte, ohne den-/diejenige zu kennen, der/die draufsitzen soll, würd ich damit Geld verdienen, bisses mir zu den Ohren rauskommt.
hoho... ich wollte meinen Wohnort oder meine Region nicht verheimlichen. Ich hab es bloß nicht hingeschrieben. Ich bin aus Luxemburg und hier bei uns findet man nicht sehr viele Läden die Tria-Räder verkaufen und wenn ist es schwierig was für einen Preis zu finden bei dem die Finamzministerin zu Hause nicht ihr Veto einlegen würde. Wenn ich bei Canyon bestellen würde, würde ich sicher hinfahren und mich dort beraten lassen. Bei Planet X wird das nunmal etwas schwieriger. Ich fahre auf der Strasse einen Cervélo RS, in 51, mit dem ich wunderbar zurechtkomme. Ich dachte, hoffte eben, dass irgendjemand mit noch mehr Erfahrung als ich, der in den Links die Geos von Canyon und Planet x gesehen hat, mir den entscheidenden Tipp geben könnte. Kein Grund sich aufzuregen, ich wollte hier niemanden nerven.
King of Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 18:04   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von King of Ping Beitrag anzeigen
Kein Grund sich aufzuregen, ich wollte hier niemanden nerven.
Ehe ich mich aufreg, schreib ich nix und amüsier mich über die Beiträge der andern...

Also, Luxemburg iss doch schoma ne Hausnummer.
Kann so gross ja nicht sein, dass man nichtmal raus käme.
Wennsts nach Koblenz packst, isses kaum weiter (naja, je nachdem) nach Gustavsburg zum Smit.
Denke hier gibts niemanden, der dir von dem abraten würde und der hat, jetzt nur mal flott durchgeklickt und für dich (wahrscheinlich) passend n P2, n SpeedConcept oder ne TM02 in deinem Budget auf Halde.
Nur mal so als Anregung.
Und auf Anfrage kriegste hier sicher problemlos noch n paar mehr.
Alt 26.12.2012, 22:21   #21
Alfalfa

@sybenwurz: Ganz schön krasser Text, wenn man dich nicht kennt
(was ja bei KoP vermutlich der Fall sein dürfte).
Da werden Deine ganzen guten Eigenschaften (kompetent, hilfsbereit, individuell serviceorientiert, etc.) beim Lesen leider grad ein wenig unsichtbar...
Alt 26.12.2012, 22:36   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Eeek..., findste...
Dann sollt ich mal den iTunes-Radiosender wechseln, da spielense heut so aggresive Musik...

Aber wie oben geschrieben: no offence intended
Alt 26.12.2012, 22:55   #23
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
@sybenwurz: Ganz schön krasser Text, wenn man dich nicht kennt
(was ja bei KoP vermutlich der Fall sein dürfte).
Da werden Deine ganzen guten Eigenschaften (kompetent, hilfsbereit, individuell serviceorientiert, etc.) beim Lesen leider grad ein wenig unsichtbar...
+1

Anscheinend gibt's wegen Weihnachtsflaute zu wenig Spielplätze und die Runde Conti-Bashing im Reifen-Thread reicht ihm nicht .

Also, eigentlich ist er ein ganz netter .
Alt 27.12.2012, 06:29   #24
zwuba
Szenekenner

Hast du vielleicht die Möglichkeit dich mal bei einem Retül-Fitter vermessen zu lassen?
Mir wurde sowas vor ca 6 Monaten zum Geburtstag geschenkt und ich war absolut begeistert! Bei mir hats dieser hier gemacht -> http://www.retul.com/fitter_detail.asp?fid=395

Für Luxemburg hab ich nur folgenden gefunden - http://www.retul.com/fitter_detail.asp?fid=229 - aber vielleicht gibts ja einen in Grenznähe.

Bevor ich mir wieder ein Bike für nen Haufen Geld anschaffe würd ich die 250EU für sowas schon in Kauf nehmen
Antwort

Themen-Optionen