gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unger auf die Langdistanz - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 00:02   #17
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich stand seinerzeit neben einem englischen Pro am Start, der seinem Kollegen die Schwimmstrecke erklärte:

"Da links ist es flach, da kann man laufen. Dort findest Du dann die ganzen Spanier!"

Recht hatte er...

Auf dem Rad kleben die an einem wie die Schmeißfliegen. Da hilft wirklich nur ein KR mit Pfeife aber die sind dort selten und sehr relaxt.

Buschhütten kenne ich nicht aber nach 6 Teilnahmen auf Lanza kann ich da einiges zu erzählen...

@Torsten: Pauschalaussagen treffen meist, das ist ja der Grund warum man sie macht. In dem Fall muss ich aber was anderes kund tun.

@Drullse: Die Spanier unterscheiden sich da nicht von Deutschen Locals oder von Österreichern, die in Podersdorf starten (dort soll man doch auch laufen können?)

Ich war nie Teilnehmer in Buschütten oder Lanza oder der Challenge Barcelona. Wohl aber als Zuschauer.
Buschhütten: Übelste Gruppe von Topathleten die versucht haben gemeinsam Kienle zu jagen, bis die KaRis auf Zuschauerprotest mal eingeschritten sind.

Lanza: War ich nie zum WK nur mal zum TL als ich noch kein Triathlon gemacht hab.

Challenge BCN: Obwohl flache Strecke hab ich keine bedenkliche Situation am Wendepunkt beobachten können und Shangri-La war da im vorderen Teil des MOPs unterwegs, also dort wo eigentlich die meisten Lutscher auftauchen sollten.

Ansonsten zur Mentalität: Spanier können möglicherweise besser Kraul schwimmen als die Mehrzahl der Deutschen, mit Sicherheit können die meisten besser Segeln oder Surfen oder Motocross fahren. Bedenke das Triathlon in Spanien noch mehr als in Deutschland ein Luxussport im Sinne von Zeitmanagement ist.

Dann fällt mir noch die Schwimstrecke von Wales ein, wo ganz viele, die nachgedacht haben. auch erst am Stand lang gelaufen sind, bevor sie ins Wasser tauchten.

Anyhow, der Unger ist noch weniger langdistanztauglich als Michi Raelert und das meine ich weder im einen noch im anderen Fall despektierlich.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:41   #18
3-rad

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Anyhow, der Unger ist noch weniger langdistanztauglich als Michi Raelert und das meine ich weder im einen noch im anderen Fall despektierlich.
ne?
Wie denn?

Und warum ist so deiner Meinung nach?
Alt 21.12.2012, 11:09   #19
MattF
Szenekenner

http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-12001042.html

Der Weltmeister von 2007 wagt den Wechsel. In Frankfurt wird er seinen ersten Ironman absolvieren. „Ich will endlich ein richtiger Triathlet sein.“

MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 11:59   #20
Hafu

Zitat:
...Anyhow, der Unger ist noch weniger langdistanztauglich als Michi Raelert und das meine ich weder im einen noch im anderen Fall despektierlich.
Bei Unger würde ich dir tendenziell Recht geben (hängt auch mit biologischen Gesetzmäßigkeiten zusammen), bei Michael Raelert glaube ich werden wir uns noch wundern.

Google mal die ersten Langdistanzversuche von Normann Stadler, der hat auch einige Versuche gebraucht, bis der Knoten auf der Langdistanz geplatzt ist. Michael R. hat mehr oder weniger die Gene seines Bruders und eine höhere Grundschnelligkeit. Wenn der seinen Bewegungsapparat "auf die Reihe" bringt, wird der zwangsläufig auch auf der LD vorne mitmischen.
Alt 21.12.2012, 12:08   #21
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
. Michael R. hat mehr oder weniger die Gene seines Bruders
Mehr oder weniger genau!

Wenn ich meine beiden Kinder anschaue, da könnten die Unterschiede kaum größer sein.
Gut ein Tor wer böses dabei denkt

Gleich ist das Y Chromosom weil das vom Vater kommt aber ob da alle Anlagen für Triathlon drauf sind.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:09   #22
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:

Bedenke das Triathlon in Spanien noch mehr als in Deutschland ein Luxussport im Sinne von Zeitmanagement ist.
Wieso das denn? Haben die Spanier generell weniger Freizeit als wir?
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:13   #23
Megalodon

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Mehr oder weniger genau!

Wenn ich meine beiden Kinder anschaue, da könnten die Unterschiede kaum größer sein.
Gut ein Tor wer böses dabei denkt

Gleich ist das Y Chromosom weil das vom Vater kommt aber ob da alle Anlagen für Triathlon drauf sind.
So was ähnliches dachte ich mir auch gerade

Mein Bruder ist mir auf dem RR haushoch überlegen. Außerdem ist er eher so ein Zabel Typ, während ich eher so ein Andy Schleck Typ bin.
Alt 21.12.2012, 16:55   #24
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Die Erstgeborenen sind immer die Schnelleren
siehe auch
Raelert
Brownlee
Deshalb werden die auch Thronfolger
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen