Zitat:
Zitat von tschaennerael
Ein Kumpel von mir arbeitet beim Namensgeber der Veranstaltung (selbst Triathlet und auch am Start) und hat den Streckenvorschlag erstellt. Dieser muss von den Behörden noch genehmigt werden (wovon ich mal ausgehe).
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lskxpuzalqdvkiac
Gruß
Dirk
|
Ich würde aus Sicherheitsgründen die Strecke für Triathleten entgegengesetzt fahren, sprich von Ernsthausen zum Demeterhof hoch. Anders herum ist die Abfahrt für Normal-Triathleten kaum fahrbar. Grade im Rennmodus, wenn der Kopf ausgeschaltet ist.
Falls einer fragt wieso: Ich habe bis vor wenigen Wochen in Aulenhausen gewohnt und kenne jeden Zentimeter dort.
Ich hab da runter meist 60-70 Sachen drauf und bremse die Kurven sehr, sehr früh an, weildie erste Rechtskurve einen schlechten, aufgesprungenen Fahrbahnbelag hat und dadurch viel Schotter und Steinchen in der Kurve liegen. Das alles in einem Gefälle von 12-15%. Nach der ersten Rechts (fast 90°) folgt eine enge Linkskurve. Auch noch so steil aber der Belag ist besser. Auf jeden Fall sollten die Anwohner frühzeitig seitens Veranstalter informiert und zur Sicherung eingebunden werden.
Mein Vorschlag wäre eine Art neutralisierte Stelle, mit Überholverbot. Etwa so, dass man ab dem Hof die Geschwindigkeit mit einer engen Gasse aus Strohballen und Schikanen niedrig hält. Rolf (Einer der Hofbesitzer) hilft da sicher gerne, wenn er denn gefragt wird.