Was haltet ihr von LG? Haben mir auf den ersten Blick gefallen und preislich auch unter Samsung und Co.
Links schau ich mir gleich mal an von euch.
Edit: Liu, sieht interessant aus, ist ja LG
Ein Arbeitskollege/Bekannte von mir hat sich den gerade letzte Woche gekauft. Er beschäftigt sich andauernd mit sowas(quasi ein Geek )
Wenn ich fragen zu TVs, PCs usw habe, frage ich immer ihn und es hat schon einen Grund warum er sich den gekauft hat.
Da mein Schwager lange bei Sharp gearbeitet hat, haben wir zwei Sharp Aquos zu Hause.
Kann ich nur empfehlen....
Trotzdem er da leider nicht mehr arbeitet würde ich einen Sharp wieder in die engere Auswahl nehmen.
Ok musisch mich mal informieren. Kabel is in der Miete drin.
Noch ne Frage: wie wichtig ist der Wert Hertz? Den LG gibt's mit 400 und 600, merkt man da nen Unterschied?
ohje bei dem thema der frequenz streiten sich die "experten". es gibt leute die sagen, dass sie diesen unterschied z.b. bei sportveranstaltungen sehen würden.
@Carlos: Wenn du unbedingt bei Media Markt kaufen willst, dann kannst du natür lich problemlos 1.5k€ ausgeben... Aber die gleichen Geräte bekommst du im Netz (oder beim hiesigen Fachhändler) mit Sicherheit den ein oder eher anderen 100er billiger!
Noch ne Frage: wie wichtig ist der Wert Hertz? Den LG gibt's mit 400 und 600, merkt man da nen Unterschied?
Bei 400Hz und drüber merkt man IMHO nichts mehr. Wenn du aber doch mal was in 3D gucken willst reduziert sich das ja auf die Hälfte, immer ein Bild für das linke Auge und eins für das rechte. Dann sind das in 3D nur noch 200Hz bzw. 300.
Da hängt aber nicht nur die Hertz-Zahl dran sondern auch mehr ob das Bild verzögerungsfrei reagiert. Nimm doch einfach mal einen Stick mit in einen Elektromarkt wo ein paar Actionszenen oder andere schnell bewegte Bilder drauf sind.
MediaMarkt und Co. müssen nicht teurer sein, bei Angeboten sind die oft konkurrenzfähig, bei anderem lässt sich oft noch handeln. Meiner kommt von da, waren nur ein paar € Unterschied. Finde ich sonst auch assi da gucken, probieren und beraten lassen und dann woanders kaufen. Wenn da große Preisunterschiede sind klar, aber der Laden muss auch bezahlt werden.
Hiesige Fachhändler gibt es leider so gut wie keine mehr. Die machen noch in Installationen von Sat und Kabel und haben pro forma noch ein paar TV im Laden als Show stehen.
Ok musisch mich mal informieren. Kabel is in der Miete drin.
Wir haben damals diesen Quatsch für Samsung, Panasonic und so entwickelt und appliziert. Ab 200Hz siehst Du keinen Unterschied mehr, als Laie sowieso nicht. Meistens sind diese 400, 600... Hz Geschichten eh nur Rechenspielchen.
Mal so gesagt: 100Hz reichen für 95% der Fernseh-Nutzer vollkommen aus, wenn es kein 3D sein muß. Für 3D sollten es 200Hz sein, sonst flimmert es evtl.
Das, was einige selbsternannte "Experten" bei Sportveranstaltungen noch an Unterschied sehen, hat weniger was mit den Hertz zu tun als mit Fehlern in der Zwischenbildberechnung. Der eine Chiphersteller kann es besser, der andere weniger gut... Letztlich sind die Aufnahmen nämlich ALLE entweder 24Hz (!!!!) (BluRay), 50Hz (Deutschland) oder 60Hz (z.B. USA). Alles andere sind nur ZwischenbildBERECHNUNGEN!