Weil wir offenbar fast gleich liegen was die Wattzahlen angeht (306 Watt 3 Wochen nach Saisonhöhepunkt). Zur Zeit schaffe ich es glaube nicht, 8x20 über 500 Watt zu treten. Muss ich jetzt am Wochenende mal auf der Rolle probieren.
Holy Fuck! Nach dem fünften bin ich fast von der Rolle runter gefahren, so hab ich geschnauft. Hab dann aufgehört, weil ich noch ins Krafttraining wollte...
das nächste Mal vielleicht a weng langsamer beschleunigen und Trittfrequenz runter, mal sehen, ob's dann besser (oder öfter) geht.
Also regelmäßig könnt ich mich glaub nicht dazu motivieren...
P.S. wen's interessiert: 80kg, FTP letzten Sommer ca. 300-320W, derzeit geschätzt 280W
"Nein, ihm tat das Knie weh."
@Nordexpress: Sieht nach sehr viel Enthusiasmus aus :-)
Getreu nach dem Motto: Versuch mach kluch! Oder: Diskutierst du noch oder Trainierst du schon?
Nachdem ich das Diagram studiert hab, finde ich meine Herangehensweise im obigen Posting gar nedd so schlecht, denn auch wenn der Durchschnitt ü. 500 Watt waren, finde ich die Kurve zu ungleichmäßig: 5 sec 560W, 5sec 530W, usw.
Besser von unten her nähern und dann konstanter bleiben.
Aber du hast es schon selbst erkannt: Kadenz runter und nedd so hart beschleunigen.
Frage: Hast du auf die Wattanzeige geschaut? Wenn ja, ging das ohne Probleme?
Ich kann mich noch an die Zeit der Laktattests erinnern, wo ich irgendwann nur noch die RPM fixiert hab...und das Loch wodurch ich die gesehen habe war bei Abbruch vll. 4cm im Durchmesser alles andere unscharf.
Bock auf so eine Spielerei hätte ich ja schon aber die Kosten... :-/